Ich habe hier das Böler+ Prime und bin sehr begeistert davon. Die Kydex Scheide ist vom Prinzip her auch nicht schlecht aber manchmal nervt der "Schleifstein" zB. wenn man noch etwas anderes in der Tasche hat.
Nun zu meiner Frage:
Was kostet es ca. sich für das Messer eine Custom Kydex machen zu lassen?
Hab zwar keine 2 linke Hände aber mit Geduld bin ich nicht so sehr bedacht worden
Hoff mal, dass es in der Bastelecke halbwegs richtig aufgehoben ist
Gruß Florian
Custom Kydex für Böker+ Prime, selbst machen/machen lassen?
-
-
Vielleicht ist es auch ne Option die Originalscheide zu bearbeiten. Wenn da genug Platz ist, könntest Du ggf. neue Ösen setzen, die dann etwas näher zum Messer und den "Rest" der Scheide entfernen. Also den dann überstehenden Teil.
Für ne Customscheide haben wir hier Markus Reichart, Customholster. Hosch baut auch spitzenmäßige Kydex.
-
Bei den Kosten hängt es vor allem davon ab was du noch alles so zu Hause rumliegen hast. Gerade die Materialien für die Presse wird man bei vielen wohl im Keller finden können. Ist dies nicht der Fall, und du hast nicht vor für mehrere Messer Scheiden zu bauen, kommt es günstiger sie machen zu lassen.
Natürlich macht das selbst bauen auch Spaß. Solltest du es selbst machen gebe ich dir mal den Tipp an die Hand die Kydex zu verschrauben und nicht mit Ösen zu verpressen. Dadurch wird die Reinigung um ein vielfaches einfacher. Gerade wenn man mal Sand oder ähnliches drin hat welcher sich dann schön ins Kydex drückt und das Messer verkratzt wird man es zu schätzen wissen.
-
Zitat
Was kostet es ca. sich für das Messer eine Custom Kydex machen zu lassen?
ZitatHoff mal, dass es in der Bastelecke halbwegs richtig aufgehoben ist
Wenn deine Frage nur um das obere geht, dann bist du hier nicht richtig
Wenn du dir aber Tipps holen möchtest fürs Selbermachen (wie die von AdamColton) dann sehr wohl.
Ansonsten den Hinweis von Judge folgen und gegebenenfalls an die Forenpartner wenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!