Seit ein paar Tagen besitze ich eine Hazard 4 Mil-Pod in Coyote und ich habe ein Problem damit.
Hazard 4 Mil-Pod.jpg
Ich habe auch eine schwarze zum Vergleich - deswegen ist es mir überhaupt erst aufgefallen: Bei der schwarzen ist es so, dass der Reißverschluss in geschlossenem Zustand "oben" ist, also da, wo der Karabiner sich befindet - das ist meines Erachtens der "richtige" Zustand.
Bei der in Coyote ist es aber so, dass der Reißverschluss in geschlossenem Zustand "unten" ist. Das hat zur Folge, dass der Inhalt beim Öffnen rausfällt bzw. dass es schwierig ist, den Inhalt drinnen zu behalten, wenn man die Pouch schließen will. Auch besteht die Gefahr, dass Kleinkram rausfällt, wenn der RV sich von selbst minimal öffnet. Ganz abgesehen davon, dass es extrem umständlich ist.
Hazard 4 Mil-Pod Black.jpg Hazard 4 Mil-Pod Coyote.jpg
Da wurde offensichtlich der Reißverschluss falsch herum angebracht. Andersherum am Gürtel oder MOLLE anbringen ist leider keine Option, weil sich der Druckknopf bei meinem Setup dann ständig löst. Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben, um zu klären, ob das bei allen Mil-Pods in Coyote so ist oder um die Pouch ggf. gegen eine richtige umzutauschen
Ich hatte hier nur das Bedürfnis, mich mitzuteilen. Ich halte euch auf dem Laufenden