Lionsteel M7

  • Hallo Gleichgesinnte,
    ich habe wieder Nachwuchs in meiner mittlerweilen Großfamilie.
    Gestern kam mein Lionsteel M7, passend zum Wochenende.
    An der Stelle nochmal herzlichen Dank an Bastian
    "Xpedition-Company" der mir das gute Stück besorgen konnte.
    Da ich jeden Samstagmorgen im Westwood unterwegs bin, um dort zu Frühstücken, konnte ich das M7 mal ein bisschen bespielen.
    Sehr schönes Messer, mit aufwendiger Scheide,alles sehr gut verarbeitet, klare Empfehlung.
    Kleines Minus, warum muss eine Kydexscheide so klappern, mach selber welche aber das kriege ich nicht hin, muss doch irgendein Sinn dahinter stecken.
    Egal, werd ich wohl nochmal Hand anlegen müssen.
    Fazit: schöner Samstagmorgen mit einem tollen Messer, was braucht man mehr. :D


    1.jpg 1_1.jpg 2.jpg 3.jpg




    4.jpg 5.jpg 6.jpg




    Bis Bald der Wäller :dukenukem:




    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • hallo und danke für die Tollen Bilder



    ja das Messer gefällt mir auch ganz gut, ich habe mich direkt verguckt als ich es das erste mal gesehen habe und wollte es sofort besitzen.
    Nicht nur bei Deinem Messer war die kydex am klappern, das problem ist wohl Serienmäßig. Laut scts waren die Scheiden auf der IWA wohl nicht am klappern.


    Das waren wohl Spezialanfertigungen für die Messe. Aber das Messer ist trotz allem klasse.
    Mein M7 sitzt jetzt perfect in einer Spec Ops- Scheide.



    Glück Auf
    Thomas

    Glück Auf

  • Moin moin,
    werde mir wahrscheinlich auch ne Spec Ops- Scheide holen. Dann ist es perfekt.
    Wünsche dir einen schönen Tag. :D



    Bis Bald der Wäller :dukenukem:

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Moin Leute, mein M7 hat mich jetzt einige male ins Grüne begleitet und es wird Zeit den Schleifstein zu nutzen.
    Ich habe den Spyderco Tri-Angle Sharpmaker, nur welchen Winkel soll ich nehmen?
    Ich habe es gern richtig scharf, ist der feinere Winkel jetzt wirklich besser?
    Bitte helft mir .. :(

    Beste Grüße
    scts

  • Hallo,


    ich hab da M7 nun auch schon eine ganze Zeit. Von meinen ganzen Großen Messer ist es mit Abstand mein Liebling. Einfach ein geiles Teil. In den Stahl hab ich mich besonders verguckt, immer wieder schön zu sehen, wie lange er die Schärfe hält, auch wenn da grad einige dicke Äste oder gar Bäume mit bearbeitet wurden.
    Die Scheide hat bei mir ebenfalls sehr geklappert. Mit einem Heißluftfön hab ich dem Abhilfe geschaffen, jetzt ist es ruhig.


    KG1, mein M7 hatte werksseitig ca 40° und das habe ich beibehalten, für ein Messer das draußen zum Einsatz kommt, finde ich sollte man keinen zu kleinen Winkel wählen. Rattenscharf wirds auch damit. Vorher hab ich aber mit den Diamantsteinen gearbeitet bis hin zu Ultrafein.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!