5.11 Rush, bitte um Tipps wie man die Ablauf-Löcher schließen kann

  • Hallo zusammen.


    Ich bin, nach wie vor, sehr zufrieden mit meinem Rush 12. Er paßt mir und meinen Anforderungen wirklich wie die Faust aufs Auge. Es gibt nur eins, was nervt. Das sind die Belüftungsöffnungen. Ich verstehe ja, warum die eingeplant wurden.
    Nur ist es, bei mir so, daß deren Nachteil die Vorteile überwiegt. Und zwar gelangt Staub und Dreck ins Innere. Nun möchte ich die Ösen gerne verschließen. Dies soll reversibel sein, und nicht allzu gepfuscht aussehen. Hat jemand von Euch Ideen, wie man das anstellen könnte?


    Ich grübel schon länger darüber nach, hab gestern im Baumarkt die "Kleinteil-Gänge" komplett abgesucht,.... keine Idee.

  • Hallo, wie wäre es mit Gummi Unterlegscheiben von innen und dann eine Chicago Screw drauf?


    Gruß vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Die Ablauf oder Entwässerungsöffnungen kannst Du auch mit Silikon Plugs verschließen, frage hierzu den Piercer Deines Vertrauens ^^


    Gruß


    Dox

    Sed quis custodiet ipsos custodes?

  • Leute, Ihr seid super.


    Sowas wie die Plugs und Karosseriestopfen habe ich mir vorgestellt. Nur,... wenn man nicht weiß, wofür solch eine Art von Stopfen sonst gebraucht wird, fällt das Googlen schwer.


    Ich muss die Woche eh noch zum Autoteilehandel. Dann werd ich mal gucken, ob die was passendes da haben. Option zwei sind die Plugs. Option drei die Schrauben.


    Herzlichen Dank an Euch alle. :thumbup:

  • Hi,
    auch wenn es etwas spät kommt, ich würde das vielleicht mit Paracord lösen. Nen Bead dran oder Schlaufe oder ähnliches, passt zum Rush, sieht so aus als wenn es so sein soll und kann von Vorteill sein.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Die Karosserie-Stopfen sehen echt gut aus. Melde hier pls mal das Ergebnis und den passenden DM, dann hol ich mir die auch :)

  • Diese blöden Löcher waren bis jetzt auch der Grund, keines dieser Modelle zu kaufen.


    Ich muss nur selten Gewässer samt Rucksack schwimmend durchqueren, stelle dafür umso mehr den Rucksack im Urlaub am Strand oder im Wald bei einem Päuschen ab und habe keine Lust, dass mir da Sand oder kleine Krabbler eindringen und sich an meiner Brotzeit vergehen.


    Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das irgendwelche halbgaren Lösungen und insofern verfolge ich die Vorschläge mit großem Interesse. Die Karosseriestopfen scheinen für diese Aufgabe wie geschaffen zu sein und ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte - hoffentlich irgendwann mit Fotos!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Mit der Heißklebepistole und dann von beiden Seiten platt drücken. Das geht recht gut und sieht ûberhaupt nicht schlimm aus ..

    Beste Grüße
    scts

  • Halbgar würde ich es nicht gerade bezeichnen, daß die Löcher eingearbeitet sind. Aber, wie gesagt, für mich sind für die meiste Zeit geschlossene Öffnungen sinnvoller.


    Ich muss morgen einen Firmenwagen zur Inspektion bringen. Da frage ich mal nach, ob die zufällig welche da haben. Falls nicht, fahr ich Samstag zum Teilehandel.

  • Ich bin auch daran interessiert, welche Lösung Du findest und ob sich die Karrosseriestopfen eignen.
    Wenn ich im Gelände unterwegs bin, hätte ich lieber keine Löcher im Rucksack.


    Dafür war ich aber neulich doch ganz froh, dass in meinem Rush 24 (mein Bürorucksack) solche Öffnungen vorgesehen sind, weil ich anscheinend meine Thermoskanne mit Kaffee nicht richtig zugeschraubt hatte und der Kaffee durch die Löcher abfließen konnte, statt im Rucksack zu bleiben (das Schlimmste war eh, dass ich den Tag ohne Kaffee überstehen musste...)


    Daher wäre eine Lösung optimal, bei der die Löcher nach Belieben verschlossen oder geöffnet werden können. Heizkleber scheidet daher m.E. aus.

  • Wie wär´s eigentlich mit aufgeklebten Klettflauschflächen (selbstklebend), in denen die Öffnung ausgespart bleibt und mittels eines entsprechenden Hakenpatches verschlossen wird?
    Oder schlicht und einfach LuMa-Stopfen, die imho passen sollten....

  • So. Autoteilehandel,..... "Hamwanich. Kann ich bestellen. Müssense nen Karton abnehmen." Ich hab dann nicht näher gefragt. Mein Kontakt in der Werkstatt hat brückentag und morgen frei. Der guckt Montag. Bekomm ich von dem ne Absage, bestell ich online.

  • Hallo zusammen,
    ich habe die beiden unteren Ablauflöcher mit Kabeldurchführungsstopfen (schwarz, aus Gummi) verschlossen.
    Die sind im original, geschlossen und werden bei Bedarf, durchgestoßen.


    Also ggf in der Elektroecke im Baumarkt mal schauen oder bei Conrad (Elektronik), ELV o.ä..


    Bin ziemlich zufrieden mit der Lösung.


    Das Ablaufloch im Rücken habe ich aber nicht verschlossen. Dafür wäre der Stopfen zu dick. Aber das Ablaufloch "geht" auch nicht in das Hauptfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!