5.11 Rush, bitte um Tipps wie man die Ablauf-Löcher schließen kann

• Ein Stück Klett- und Hakenflausch zu recht schneiden?
    Beim Hofer (Aldi) und bei der Drogerie Müller gibt runde, selbstklebende Kletter. Habs grad ausprobiert: passen und verschließen. Auf den Klebeteil muss man halt was raufimprovisieren :rolleyes:

• Für meinen kleinen Rush habe ich mir über Amazon zwei 10 mm Silikon Plugs gekauft. Passen gut, eingesetzt reiben die ganz leicht, die Überstände an beiden Seiten halten noch zusätzlich. Die Plugs sind halt etwas zu lang, wenn man von innen drückt stehen die gut 4 mm raus. Mal schauen, wie die sich auf Dauer halten.

• So. Da sich irgendwie in der letzten Zeit nie die Gelegenheit ergab, daß ich irgendwas bei RS, Conrad oder Co. bestellen musste, habe ich einfach nochmal den Keller komplett abgesucht. Und siehe da,.... die kleinen Stopfen befanden sich in einer durchsichtigen Plastikdose ohne Aufschrift. Ich vermute mal, daß es sich einfach um Stopfen zum Verschließen von Bohrlöchern handelt. Jedenfalls passen sie wie angegossen in die Löcher des Rush. Ich musste schon gut Druck ausüben, um sie bündig reinzubekommen. Hermetisch dicht ist es nicht, für mich aber wohl ausreichend. Vorteil; hat nix gekostet, passt farblich einigermaßen, und sie schließen bündig ab.

• Top! An deiner Stelle hätte ich sie von innen reingedrückt. Sieht vielleicht nicht so gut aus, aber für den Fall, dass sie doch durchgedrückt werden, landen sie dann jedenfalls im Inneren und du verlierst sie nicht gleich wieder. Aber wenn sie fest genug sitzen, ist das natürlich nicht so relevant :)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Ok. So clever war ich ehrlich gesagt nicht. :cursing:

Da ich noch ein paar in Reserve habe, lasse ich die jetzt aber erstmal so in den Ösen. Sollte ich mal einen Stopfen verlieren, werde ich den Nachfolger von innen reindrücken. Ich werde auch mal in den Baumärkten nach solchen Teilen suchen. Ich hab bislang immer nur in den Elektro- und KFZ-Abgteilungen gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!