Erfahrungen mit Salomon Forces Stiefeln gesucht: wie fällt die Weite aus?

• Hallo zusammen,
    ich besitze von Salomon den Conquest GTX, den ich aufgrund des schmalen Leistens nur relativ selten trage. Die Einlegesohle habe ich rausgenommen, dann passt es mit meinen 2e-breiten Füßen gerade so ganz gut. Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen der Forces Line von Salomon? Fallen die weiter als die zivielen Modelle aus? Bei Military Morons wird sowas ja angedeutet. Soll halt speziell was leichteres für den Sommer sein.

Speziell geht es mir um den XA Pro 3D Mid Forces und den Quest 4D Forces.

Danke & Gruß,
    Tim

• Ich kann die Antwort nun selbst posten...die Quest 4D Forces habe ich heute aus der Postfiliale abgeholt! :thumbup:

Die Stiefel sind ein ordentliches Stück weiter geschnitten, als es beim Conquest GTX der Fall ist. Die Sohle brauche ich nicht rausnehmen und habe trotzdem genug Platz. Trage die Stiefel nun seit rund einer Stunde beim Wohnungaufräumen. Sind sehr leicht und sehr komfortabel. Das Schnüren ist mit den dicken Senkeln etwas umständlich (geschlossene Schnürung, die Senkel sind ziemlich steif und stumpf) und braucht einen Moment; hier ist etwas Geduld angesagt.

Die Verarbeitung ist soweit top, mal sehen, wie er sich auf lange Sicht schlägt. Bisher bin ich vollauf begeistert!

• Erinnern mich an die Lowa. Die Salomon Force XA 3D und XA Pro habe ich auf dem Schirm. Die Speed Laces kenne ich von meinen Adidas - Salomon Treter und finde se einfach top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!