Hallo,
nachdem ich ein Zero Tolerance 561 hier im Forum vom guten Gandalf erstanden hatte, war ich mir sicher das bleibt nicht so wie es ist.
Durch optimalen, sprich makellosen, Gebrauchtzustand hatte ich eine sehr gute Basis für mein allererstes "Tuningprojekt".
Die Titan-Seite des Griffes und der Farbton der gegenüberliegenden Seite in G-10 "Flat Dark Earth" harmonieren, meiner Meinung nach, schon im werkseitigen Zustand sehr schön miteinander. Nur die schwarzen Schrauben verhunzten das Gesamtbild in meinen Augen doch gewaltig Hier im Forum sah ich dann in verschiedenen Threads, immer mal wieder, diverse Teile für Hinderer-Folder aus coloriertem Titan (Stand-offs, Scale-Schrauben etc.). Ich dachte mir: "die gibt es bestimmt auch irgendwo für die ZT056x Modelle". Also hab' ich mich auf die Suche gemacht und via Ebay einen Anbieter aus Australien gefunden, der Titan-Schrauben in verschiedenen Farben für diverse ZT-Messer anbietet. Ich entschied mich für Titan bronze anodisiert :drool:
Sehr zu empfehlender Geschäftspartner übrigens. Netter hilsfbereiter Kontakt. Zuverlässige Lieferung. Klickt Ihr hier !
Nur Geduld muss man etwas haben, der Versand aus Australien dauert mal eben einen Monat!
Zwei Bestellungen musste ich aufgeben. Erst die Schrauben, die die original Stahl-Schrauben für Griffschalen, Clip und Lockbar Stabilizer ersetzen sollten inkl. dem Stabilizer selbst. Als kostenlose Dreingabe gab es zusätzliche Schrauben, mit denen ich die ungenutzen Gewinde für den Clip über der Klingenachse verschließen konnte. Dann, als zweite Bestellung, die Achsschraube im selben Farbton.
Von Cuscadi gab es dann noch einen G-10 Backspacer in Tan, um ein bisschen Kontrast in das Projekt zu bringen.
Fertig :yeehaw: Paßt alles Bombe!
Was soll ich noch sagen, hier endlich Bilder vom Ergebnis:
DSC_0751mod.jpgDSC_0746mod.jpgDSC_0750mod.jpgDSC_0754mod.jpgDSC_0755mod.jpgDSC_0760mod.jpg
Ich hoffe das Ansehen macht euch ein bisschen soviel Freude wie mir die Umsetzung
Danke an Luke von Cuscadi und an Adrian aus Australien, für ihre Hilfe bei der Umsetzung dieses Projektes :handshake:
Beste Grüße
Michael a.k.a. miko