Zero Tolerance ZT0561 im Optiktuning

  • Hallo,


    nachdem ich ein Zero Tolerance 561 hier im Forum vom guten Gandalf erstanden hatte, war ich mir sicher das bleibt nicht so wie es ist. :D


    Durch optimalen, sprich makellosen, Gebrauchtzustand hatte ich eine sehr gute Basis für mein allererstes "Tuningprojekt".


    Die Titan-Seite des Griffes und der Farbton der gegenüberliegenden Seite in G-10 "Flat Dark Earth" harmonieren, meiner Meinung nach, schon im werkseitigen Zustand sehr schön miteinander. Nur die schwarzen Schrauben verhunzten das Gesamtbild in meinen Augen doch gewaltig :thumbdown: Hier im Forum sah ich dann in verschiedenen Threads, immer mal wieder, diverse Teile für Hinderer-Folder aus coloriertem Titan (Stand-offs, Scale-Schrauben etc.). Ich dachte mir: "die gibt es bestimmt auch irgendwo für die ZT056x Modelle". Also hab' ich mich auf die Suche gemacht und via Ebay einen Anbieter aus Australien gefunden, der Titan-Schrauben in verschiedenen Farben für diverse ZT-Messer anbietet. Ich entschied mich für Titan bronze anodisiert :drool:


    Sehr zu empfehlender Geschäftspartner übrigens. Netter hilsfbereiter Kontakt. Zuverlässige Lieferung. Klickt Ihr hier !


    Nur Geduld muss man etwas haben, der Versand aus Australien dauert mal eben einen Monat!


    Zwei Bestellungen musste ich aufgeben. Erst die Schrauben, die die original Stahl-Schrauben für Griffschalen, Clip und Lockbar Stabilizer ersetzen sollten inkl. dem Stabilizer selbst. Als kostenlose Dreingabe gab es zusätzliche Schrauben, mit denen ich die ungenutzen Gewinde für den Clip über der Klingenachse verschließen konnte. :thumbup: Dann, als zweite Bestellung, die Achsschraube im selben Farbton.


    Von Cuscadi gab es dann noch einen G-10 Backspacer in Tan, um ein bisschen Kontrast in das Projekt zu bringen.


    Fertig :yeehaw: Paßt alles Bombe!


    Was soll ich noch sagen, hier endlich Bilder vom Ergebnis:


    DSC_0751mod.jpgDSC_0746mod.jpgDSC_0750mod.jpgDSC_0754mod.jpgDSC_0755mod.jpgDSC_0760mod.jpg


    Ich hoffe das Ansehen macht euch ein bisschen soviel Freude wie mir die Umsetzung :rolleyes:


    Danke an Luke von Cuscadi und an Adrian aus Australien, für ihre Hilfe bei der Umsetzung dieses Projektes :handshake:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. miko

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Servus


    Schaut richtig gut aus! :thumbup:
    Vor allem schön dezent.


    Bei dem Anbieter aus down under werde ich mich auch mal umsehen! :D


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Servus,


    das 0561 gefällt mir von sich aus schon sehr gut.
    Aber Deine Version - wirklich genial!
    Sehr stimmig - die Farbwahl gefällt mir sehr gut, auch wenn mir der Backspacer persönlich etwas zu hell ist.


    Aber in der Version würde ich es sofort kaufen.


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Schön gemacht. Klasse farbliche Abstimung. :thumbup:
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Hallo Michael,


    sehr schön was du da aus dem 561 gemacht hast. Ich habe so etwas schon richtig lange für mein 560 gesucht und nun bin ich auf der von dir genannten Seite endlich fündig geworden. Ich danke dir vielmals für das Zeigen der schönen Bilder und posten des links.


    Marcel

  • Hallo,


    danke für euer bisheriges positives feedback. :thumbup:


    Freut mich das es gefällt .


    Sehr stimmig - die Farbwahl gefällt mir sehr gut, auch wenn mir der Backspacer persönlich etwas zu hell ist.


    Stimmt schon. Am Anfang dachte ich auch erst: "upps, der ist aber hell." Nach dem Einbau fand' ich es, wegen der Kontrastwirkung zur Flat Dark Earth Griffschale, einfach nur noch schick.


    Bei dem Anbieter aus down under werde ich mich auch mal umsehen! :D


    Ich danke dir vielmals für das Zeigen der schönen Bilder und posten des links.


    Keine Ursache! Der Adrian freut sich bestimmt auch über den einen oder anderen neuen Kunden. ;)


    Solche Bilder fotografiert übrigens meine Freundin.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Heja Michael


    Sehr schön veredelt von dir. Viel Spass mit dem 561. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Tolle Sache! Ist sehr schön geworden, insgesamt betrachtet! :thumbup:


    Die Idee mit dem Backspacer ist klasse. Allerdings schließe ich mich dem Geschmack eines Vorredners an, denn ich finde auch, dass die beiden Farbtöne sich etwas beißen. Entweder exakt die gleiche Farbe oder ein heftiger Kontrast, wäre meine Wahl. Also den Spacer eher dunkler, als heller.....................

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!