Heute war Basteltag:-) Die zwei Glaskolben (je 1l Volumen) sowie die Korken stammen aus dem Laborbedarf, das schicke Holzbrett vom Schreiner des Vertrauens.
Schnapsaufbewahrung mal anders
-
-
Cool, das hat was
-
Find ich auch sehr schick! Sind die Flaschen unten abgeflacht oder wurden ins Holz vertiefungen gemacht?
-
Die Glaskolben sind abgesehen vom Hals rund wie eine Kugel. Damit sie trotzdem stabil stehen und sich drehen lassen, wurde mit einem Fräser ein rundes Bett ins Holz gefräst.
-
Die Glaskolben sind abgesehen vom Hals rund wie eine Kugel. Damit sie trotzdem stabil stehen und sich drehen lassen, wurde mit einem Fräser ein rundes Bett ins Holz gefräst.
Ah danke für die Info , coole Sache, meine Bar könnte sowas auch gut vertragen
-
Eine wirklich sehr ansprechende Lösung.
Gefällt mir richtig gut.Mit kleineren Kolben auch eine schöne Geschenkidee.
-
Grüß euch,
Das schaut echt toll aus!
Wie in Gandalfs Wohnzimmer !
Beste grüße Emil -
Super Idee. Die Ausführung ist echt spitze!
Wenn ich nur ein bisschen mehr Zeit hätte...Auf jeden Fall eine gute Idee für den nächsten Geburtstag eines Kollegen.
Schon toll was manche für Ideen haben. Einfach super.Danke fürs Zeigen.
Beste Grüße von der Schwäbischen Alb
Jörg -
Servus,
sehr schicke Lösung, besonders wenn Schnäpes kredenzt werden soll. Als Daueraufbewahrungslösung wäre es für meine Menge an Schnaps wohl nicht geeignet
Hast du zufällig eine Bezugsquelle für solche Glaskolben oder muss ich selber suchen?
Gruß
Toni -
Hoi TONI:-)
Ich habe die Glaskolben hier beschafft (ist jedoch ein Schweizer Shop):
-
Hallo Zusammen,
nette Idee, ich hätte da auch noch was beizutragen:
bei Raeer.com gibt es diese schönen "Probenflaschen" / Geschenkverpackungen mit einem Volumen von 100 ml:
Die Etiketten kann man tauschen oder nur teilweise überkleben / ergänzen, z.B. mit einer zutreffenderen Ethanolbenennung
Die Flaschen die ich für einen Stückpreis von 1,30 € erworben habe waren neu und unbenutzt mit leichten Lagerspuren = etwas Flugrost am Metallverschluss
da habe ich mal mit Balistol drüber gewischt und die Flaschen gespühlt.Artikelnummer ist 58150-00-WE
Das ist ein Top-Schnäppchen, wenn Ihr mich fragt.
Bild von Schnaps-Ansatz folgt noch
VG Chris
-
Richtig geil, Chris!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!