Suche Lampe mit CR123A und Mode-Speicher

• Hallo,

heute suche ich mal eine Lampe nicht für mich, sondern für meinen Onkel. Der hat in seinem Flur einen Sicherungskasten, an dem er sehr oft rumspielt. Da es dort sehr dunkel ist ohne Fenster hat er ne Taschenlampe dort liegen. Das ist so ne komische kleine grüne mit 4,5V Flachbatterien aus dem Jahre ... naja grad das der Adler ned mehr drauf ist halt. Von mir geschätzte Lichtausbeute 1,irgendwas Lumen.

Jetzt hätte ich ihm gerne was gescheites besorgt, das er auch für andere Sachen verwenden kann. Da die Lampe meistens steht und nur alle paar Wochen mal verwendet wird, dachte ich an CR123A. Und es sollte eine eher leicht zu bedienende Lampe sein. Wenn möglich sollte man einen mittleren Modus (so ca. 35-50 Lumen) voreinstellen können, damit beim Einschalten immer dieser Modus erstmalig aktiv ist. Mit viel Rumdrückerei und Einstellerei hat ers nicht so. Also kurz gesagt eine einfache Lampe.

Von den Kosten soll sie eher im billigeren Segment angeordnet sein, da die Anforderungen ja auch nicht wirklich gross sind.

Ich dachte mal an eine Fenix PD20. Da ich die Funktionsweiser nicht kenne, frage ich einfach mal euch ... ich denke funktioniert genau so wie die LD10/20 also Turbo wenn man den Kopf festdreht, und im normalen Betrieb startet sie immer beim schwächsten Mode und mit einem softclick komme ich in die nächst stärkere Stufe!? Da muss er denn aber erst wieder jedes Mal rum drücken um den mittleren Modus zu erreichen. Von daher, wäre ich für andere Vorschläge offen.

Die neuen Fenix mit zusätzlichem Schalten kommen nicht in Frage, die werden von mir boykottiert.

Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

• Hallo und guten Tag,

Ich kann diese EDC-Lampe sehr aus Herz legen. Es gibt von Ihr mehrere Ausführungen in verschiedenen Preisklassen. Auch mit diesem Händler habe ich exzellente Erfahrungen gemacht und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Am Rande möchte ich außerdem seine Reviews empfehlen, gerade auch zu dieser Lampe. Sehr lesenswert.

Ich nutze diese Lampe seit einiger Zeit mit den für sie kompatiblen Akkus. Sie ist aber auch mit Batterien betreibbar. Sie begleitet mich täglich in den verschiedensten Lebensbereichen und ist durch Ihre geringe Baugröße nicht weiter störend. Sowohl im Hauptjob im Anzug als auch im Nebenjob Outdoor bietet sie mir mit ihrer wirklich enormen Lichtausbeute mehr Licht, als ich tatsächlich brauchen würde.

Interessant ist tatsächlich ihr gut funktionierender und einfach bedienbarer Memory-Modus...
    In diesem kann man eine Der vier verschiedenen Leuchtstärken fest fixieren. Diese Speicherung ist aber jederzeit genauso einfach wieder zu verlassen.
    Hier der Link zum Produkt:
    https://www.msitc-shop.com/tas…xm-l-580-lumen-max/a-372/
    Es empfiehlt sich aber auch etwas Recherche auf der Seite, zB. hierzu:

https://www.msitc-shop.com/tas…hite-max-350-lumen/a-760/

Diese Lampe ist mit Zukauf von Zubehör zu einem Vollwertigen Thrower erweiterbar. Das wird dann meine nächste Anschaffung.
    Hier kann man ein größeres Batterierohr verbauen, zur Verwendung von 18650er Akkus und einen "Reichweitenkopf" mit größerem Reflektor. Die Komponenten sind beliebig kombinierbar.

Mit Besten Grüßen
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Als ich deine Anforderungen gelesen habe, ist mir sofort die Olight s10 eingefallen. Ich hab die auch im, oder besser gesagt am Zählerkasten da sie ein magnetisches Ende hat ;)
    Einfach Suasanna vom FP Lights'n Gear fragen, oder googeln.
    LG MP

... AND JUSTICE FOR ALL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!