Hallo,
heute suche ich mal eine Lampe nicht für mich, sondern für meinen Onkel. Der hat in seinem Flur einen Sicherungskasten, an dem er sehr oft rumspielt. Da es dort sehr dunkel ist ohne Fenster hat er ne Taschenlampe dort liegen. Das ist so ne komische kleine grüne mit 4,5V Flachbatterien aus dem Jahre ... naja grad das der Adler ned mehr drauf ist halt. Von mir geschätzte Lichtausbeute 1,irgendwas Lumen.
Jetzt hätte ich ihm gerne was gescheites besorgt, das er auch für andere Sachen verwenden kann. Da die Lampe meistens steht und nur alle paar Wochen mal verwendet wird, dachte ich an CR123A. Und es sollte eine eher leicht zu bedienende Lampe sein. Wenn möglich sollte man einen mittleren Modus (so ca. 35-50 Lumen) voreinstellen können, damit beim Einschalten immer dieser Modus erstmalig aktiv ist. Mit viel Rumdrückerei und Einstellerei hat ers nicht so. Also kurz gesagt eine einfache Lampe.
Von den Kosten soll sie eher im billigeren Segment angeordnet sein, da die Anforderungen ja auch nicht wirklich gross sind.
Ich dachte mal an eine Fenix PD20. Da ich die Funktionsweiser nicht kenne, frage ich einfach mal euch ... ich denke funktioniert genau so wie die LD10/20 also Turbo wenn man den Kopf festdreht, und im normalen Betrieb startet sie immer beim schwächsten Mode und mit einem softclick komme ich in die nächst stärkere Stufe!? Da muss er denn aber erst wieder jedes Mal rum drücken um den mittleren Modus zu erreichen. Von daher, wäre ich für andere Vorschläge offen.
Die neuen Fenix mit zusätzlichem Schalten kommen nicht in Frage, die werden von mir boykottiert.