• Naja, es heißt ja auch Inkosi ;)
    Klingenlänge entspricht dem Mnandi.
    Das Inkosi ist zwischen dem Umfaan und dem small Sebenza.

  • Wenn die Klinge 2.75'' ist, dann ist ja der Griff den Bildern nach höchstens knapp über 3'', also um die 8cm. Ich hätte dann schon gerne eine 4-Finger-Version gehabt. Aber gut, man kriegt nicht alles.

    Old man yells at cloud.

  • Na also! :)


    Mit der Größe kann ich (gerade noch) leben.
    Ich denke aber, die wird primär der Gesetzeslage geschuldet sein. Vielerorts liegt die Grenze des Erlaubten nun mal bei 3" und mit den 2,75 bleibt für Diskussion eben weniger Raum.

  • Post from someone on Bladeforums:


    "According to CRK at the booth at Blade yesterday, Aceco does their heat treat.
    They have been running their blades 59-60 RC for about two years now (not sure of the exact date, maybe August 2013), they have just not updated their web site.
    If you look at the Inkosi it says 59-60, while all the others say 58-59.
    I noticed this and asked about it"

  • yo, das Inkosi gabs auf der Blade Show zu kaufen

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hab mich an der Stelle auch kurz gewundert, wobei sie das so ja nicht gesagt hat. ;)
    Ich hab das eher in Richtung große Messer allgemein interpretiert.


    Mit dem Impofu kam ja schon mal ein recht großes Modell raus.


    Falls sie natürlich ein großes Inkosi / kleines 25, also was in der 8 - 8,5 cm Klasse, rausbringen würden wäre ich natürlich vollends zufrieden.
    Wobei ich persönlich das für eher unwahrscheinlich und zudem aus Herstellersicht recht überflüssig fände.

  • "...This is a small,... smaller size knife. We found that there's a huge interest in smaller knives at the moment. Over the larger ones.... This is just why we introduced the small one first, but there are plans down the way to introduce larger,... with inlays,... who knows what we may end up doing..."


    Das hört sich für mich sehr auf das Inkosi bezogen an.

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Versteh ich auch so, aber das wird sich doch kaum lohnen wenn´s die Größe vom 25 Sebenza bekommen würde.
    Da muss man mal sehen was die Zeit bringt.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Bei den offiziellen US CR dealern ist es jetzt "pre-order-bar". Das muss noch nichts heißen, ist aber schon ein Indiz dafür dass die ersten Auslieferungen bald beginnen. Im CR subforum im BladeForums wurde die Tage geschrieben, dass CR hofft einen ersten Schwung Ende dieses Monats fertig zu haben. D.h. erste Exemplare kommen vielleicht Anfang/Mitte Oktober zu den US Händlern. Wenn alles klappt. Wann Deutschland versorgt wird kann ich nicht beurteilen.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Ich hoffe Globetrotter nimmt das mir in ihr Sortiment auf, oder noch besser bei Sartools gibt's das Teil.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!