Vorabrecherche WÜstenstiefel

• MOin zusammen,

ich möchte mir für die kommenden Jahre und Touren ein Paar Stiefel kaufen. Getragen werden sollen die vor allem bei warmen Wetter, wenns mal in die Pampa geht.
    Die wichtigsten Punkte sind mir:
    Tragekomfort
    Atmungsaktivität
    Material

Kurz gesagt, ich brauch einen Schuh, der mit hohem SChaft (oder zumindest gut über Knöchel) Stabilität und Schutz im Gelände gibt, aber auch bei plus 30° im Schatten meine Füße nicht im eigenen Saft schmoren lässt. Pflegeleicht ist ein nettes Gimmick, aber ich investiere auch gerne Zeit in meine Ausrüstungspflege.

Was fällt euch dazu ein..?
    Ich hab da folgende Kandidaten bisher ausgemacht:
    Meindl Safari
    Eilte Spider
    Wüstenstiefel
    was davon zu halten ist, weiß ich noch nicht...kennt die jemand?

besten DAnk schonmal vorab :)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Den Meindl hatte ich schon an. Da ich einen Meindl Fuß habe ... erstklassig.

Schon in die Ecke Merrell gedacht? Kommt natürlich drauf an wieviel Seitenhalt notwendig ist.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Hi,

erstmal danke :)
    Was isn ein Meindl-Fuß? Ich nehme an, du meinst, dass es einfach "passt" sozusagen? Sind die irgendwie speziell, fallen die größer aus oder so?
    Merell sind interessant, allerdings, was ich so auf die Schnelle gefunden habe, werden sie wohl eher die Lücke Fahrradschuhe auf längeren Trips füllen als die der Stiefel....die sollen wirklich für grobe Sachen sein, Kiesgrube klettern und solche Späße, also Stütze, stabil aber nicht zu warm ;)

Hab vom Meindl auch in einem einschlägigem Magazin schon gutes gelesen, aber da wurden allgemein Wütenstiefel getestet, ohne die Luftdurchlässigkeit ebsonders zu beachten...

lieb wäre mir auch, wenn die Stiefel nicht zu schwer wären...

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Die drei großen Stiefelhersteller Hanwag, Lowa und Meindl unterscheiden sich halt im Schnitt. Mein Fuß passt halt am besten in einen Meindl.

Schau dir mal den Merrell Sawtooth an.

Selbst habe ich den Sawtooth und den Moab. Wobei der Moab eher ein Wander-Turnschuh ist.

Der ist jedenfalls klasse bei warmen Wetter:

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!