Auch wegen den apriligen 12cm...
Welche Klingenlänge hat dieses C#4 ?
Mit oder ohne Ricasso/Fehlschärfe ?
Auch wegen den apriligen 12cm...
Welche Klingenlänge hat dieses C#4 ?
Mit oder ohne Ricasso/Fehlschärfe ?
Für mich 10,7cm...ist das zu naiv ?
alles was aus dem griffstück (heft) vorn "rausschaut" zählt als klinge, auch wenn es nicht scharf ist. habe ich mal irgendwo gelesen.
ich suche mal die quelle.
aber danach wären es 12,8 cm !
Mit dieser Sichtweise und den 12,8cm rechnete ich
alles was aus dem griffstück (heft) vorn "rausschaut" zählt als klinge, auch wenn es nicht scharf ist. habe ich mal irgendwo gelesen.
ich suche mal die quelle.
aber danach wären es 12,8 cm !
Bingo. So ist es.
Das nenne ich Treffsicherheit, DANKE .
Bei feststehenden Messern wird die Klingenlänge üblicherweise von der Klingenspitze bis zum Griffansatz des Messers gemessen.
suche allerdings immer noch die rechtsgültige quelle.
Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.4.1 zum WaffG
Wie sieht das bei Ganzstahlmesser aus oder bei diesem Busse ?
Mom, mein Abschnitt ist nicht richtig ... eigentlich hatte ich das aber nach dem letzten Dienstunterricht noch drauf. Ich schau nochmal.
Wie sieht das bei Ganzstahlmesser aus oder bei diesem Busse ?
Bis Anfang Griffschale oder wie ihr Messerexperten das nennt.
Was wäre die Grifflänge bei dem letzten Busse ohne Micartaschalen ? post# 9
Noch zwei Ganzstahlmesser...
Das Kevin WIlkins(obere) ist ohne ausgeprägtes Ricasso/Fehlschärfe,das kleine Busse ohne Micartaschalen.
Bei beiden könnte man ein bisserl Wüsteneisenholz oder Micarta befestigen.Der Griff wäre doch trotzdem der selbe ?
...Bis Anfang Griffschale oder wie ihr Messerexperten das nennt.
Wenn es keine Micartaschale hat(Nieten aufbohren & Micarta entfernen),wird dann beim gleichen Messer (post9) der Griff größer,die Klingenlänge kleiner ?
Bezüglich der Ganzstahlmesser sind sich wohl auch die Händler
unsicher.
SWHRT4
Klingenlänge: 12 cm
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=34/11/SWHRT4
Klingenlänge 75 mm
http://www.swords-and-more.com…th/81_84/products_id/1388
ich denke wir sind uns einig, dass es bei messern ohne griffschalen (ganzstahlmesser) schwierig ist was definitives zu sagen. :wacko:
Ja sicherlich JAG.
Wenn ich aber bedenke ,das die Micartaschalenlänge in Grenzen, beliebig verkleinerbar oder vergrößerbar ist,und somit die Klingenlänge & Grifflänge (per Gesetz)direkt abhängig von der reinen "Micartaschalenlänge" ist/wäre...
...finde ich das schon seltsam
ohne das jetzt vertiefen zu wollen. ich finde das ganze gesetz schon recht seltsam. :scratch: :foff:
Sinn oder Unsinn ... manchmal ist es einfach "sinnfrei". Leider werden Sinnige durch die Taten von Unsinnigen bestraft.
So, genug Sinn?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!