Suche ein Folder für die Jagd!

  • Jungs, ich Glaube schon das ihr eure Vorlieben bei der Jagd habt,- das war auch nicht die Frage!
    Mein Freund geht seit 25 Jahren jagen,- Erfahrung hat er Genug!
    Ich würde mich nicht trauen, ihm was von der Jagd zu erzählen, er hat das wahrscheinlich schon mehr Vergessen was ich noch nicht mal weiß.
    Er fragte mich nur nach einen guten Folder den er haben möchte,- mehr nicht!
    Ich möchte ihm gern einen besorgen und fertig, mehr gibt es da nicht zu sagen!
    Also wenn ihr gute Tips habt, nur her damit! ;)

  • Es ist natürlich schwierig eine Empfehlung abzugeben, da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind. Persönlich schließe ich mich Amphibian an.


    Ich würde mir aber auch mal etwas traditionelles ansehen wie die Hubertus Messer. Zum Aufbrechen, nicht nur, eine Säge dabei zu haben ist vielleicht auch nicht schlecht und Klingenlängen gibt es da bis 12 cm! Wenn es nur eine Klinge haben soll wäre vielleicht auch das Otter Sicherheitsschließmesser etwas, wobei ich mit meinem extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber da gibt es auch andere Berichte.

  • Ich würde mal, je nach Vorlieben, nach den ein- zwei- oder gar dreiteiligern Klappern von Diefenthal schauen. Wenn man von denen noch was findet, hat man Qualität zum vererben.

  • Extrema Ratio BF 2 - CD - den hab´ ich mal im ER - Unterforum vorgestellt,meinen besitze ich mittlerweile seit über 8 Jahren und kann ihn immer noch bedenkenlos empfehlen; stabil,3mm starke Droppointklinge,offener Alugriff (lässt sich schnell mal grob durchspülen) und kostet weit unter 200 €. :thumbup:

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Er hat sich für das Lionsteel entschieden. :thumbup:
    Bin gespannt wie es damit geht.
    Trotzdem danke noch mal!


    Omega

  • Dann deinem Freund viel Spaß mit dem SR-1, kannst ja bei Gelegenheit mal Meldung geben wie es sich schlägt ;)

    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
    aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." - Abraham Lincoln (1809-1865)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!