'Schweizer'-Messer von Böker Plus!?

• Durch Zufall habe ich heute auf der Böker-Homepage die neue Tech-Tool-Serie entdeckt: Slipjoints mit mehreren Werkzeugen im Stil Schweizer Offiziersmesser, aber modern interpretiert: verschraubt, mit Clip, G10-Schalen, 12C27Sandvik-Stahl. Wie von Böker Plus gewohnt sehr humane Preise - das Konzept finde ich sehr interessant, habe ich Beiträge dazu im Forum bisher einfach verpasst, oder ist das nicht nur für mich neu ?(

Böker Tech Tools

Munter bleiben,
    Tobse!

• Sehr interessant, unabhängig von der Funktionsähnlichkeit zu Vic.
    Hoffentlich ist das G10 fein geschliffen und nicht mit irgendeiner Struktur versehen.

Ich würde den Clip allerdings direkt abschrauben, passt mMn nicht zum Messer

Einmal editiert, zuletzt von jenzo ()

• Die Materialien sind interessant aber warum is die 2,3mm dicke Klinge denn hohlgeschliffen? Vermutlich ist das günstiger. Die Klinge am Vic dürfte nicht viel dicker sein und schneidet doch ausgezeichnet und die hat nen Flachschliff. :rolleyes:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• es sieht so aus ob Man es aus einander bauen kann? eventuell wird es möglich die Instrumente zu tauschen?
    Ein boker+ mit 5 Klingen :) :) oder 5 Korkenzieher... :D

• Ich würde den Clip allerdings direkt abschrauben, passt mMn nicht zum Messer

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich macht gerade der den besonderen Reiz aus :)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Interessant! Ich liebe Vics, drei Dinge haben mir aber noch gefehlt: 1. Taschenclip, 2. bessere Griffschalen bei den Standardmodellen und 3. kein Korkenzieher bei den Alox-Modellen. Insofern sicher kein Ersatz, aber eine schöne und sinnvolle Ergänzung des Konzepts. :thumbup:

• Moin.
    Ich würde sofort bestellen. Nur ist die Klinge einen Milimeter zu lang für Dänemark. Ich bin da zu oft und das wäre so ein schönes EDC für unser Nachbarland...
    Oder doch den Dremel schwingen ?(

Das es keine ordentliche SAK Varaiante mit Clip gibt, wundert mich eigentlich. Die Nachrüstvarianten haben mich noch nicht überzeugt.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Klar, waren vor ein paar Wochen identisch auf der Facebookseite von RSK als Neuankündigung...jetzt hat Böker übernommen. ;)

• Moin.
    RSK? Ist das was böses? Muss man das kennen? Insiderwissen ist ja immer cool, aber schreibt doch ruhig mal Klartext. Ich treibe mich nur noch höchselten bei Facebook und Co rum. Und dann bestimmt auch in den falschen Gruppen.
    Wer baut die Dinger nun?
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

Einmal editiert, zuletzt von Ugorr ()

• Danke für die Aufklärung. Ich dachte zuerst an R.S.Knifeworks, aber die haben mit so kleinen Klapper wenig zu tun.
    Man kann ja nicht jede Chinabude kennen.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!