CPM10V - Wüsteneisenholz - Leder

  • Das hier ist schon geraume Zeit fertig, aber ich hab es bisher nicht gezeigt. Ca. 230 mm lang, 3,5 mm dick und aus CPM10V mit 61 HRC.
    Es war die reine Freude, den Stahl zu schärfen. Außerdem hab ich mich mal wieder an ner Lederscheide versucht.
    Ich hasssssse es! Angesichts der Flüche, die ich während des Bauens regelmäßig ausgestoßen habe, ist das Endergebnis ganz passabel.
    Wird mein neues EDC für Anlässe, wo ein 30 cm fixed unpassend wäre. :)

  • Sehr schöne Linienführung. Und dafür dass du Scheiden nicht gerne machst ist das Ergebnis wesentlich mehr als nur passabel geworden.

    Old man yells at cloud.

  • Hallo und
    guten Tag,


    Ich liebe CPM-Stähle und ich liebe WEH...
    Insofern gefällt mir dein Messer ganz fantastisch. Eine sehr schöne, stimmige und harmonische Form und Linie.
    Die Scheide passt sehr gut dazu und sieht einfach toll aus.


    Tolles Ergebnis


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Mal abgesehen, dass ich das Messer Saugeil finde, bin ich von dem Griffmaterial absolut geflasht . Gefällt mir echt voll Megagut. Natürlich kenn ich Wüsteneisenholz, bei deinen Griffen gefällt mir das Material ausgesprochen gut.
    Nice


    Mit freundlichen Grüßen


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Freut mich, daß es gefällt! :)


    Der Griff sieht in natura noch 1000 mal besser aus. Läßt sich etwas schwer fotografieren.


    Für meine Verhältnisse ist das Messer relativ "normal" gehalten. Keine ausladenden Formen, keine 6 mm Klingenstärke, keine verzierten Plastikgriffe. Muss auch mal sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!