Eagle Eyes A6 Spezialedition des BLF mit XP-L und max. 1490 Lumen

• Hallo,

ich möchte an dieser Stelle auf ein Projekt der englischsprachigen Taschenlampenfreunde im

BLF

hinweisen.

Diese lassen sich eine nach Ihren Vorstellungen konstruierte Lampe mit nur einem 18650 Akku bauen, diese wird auch im TLF rege diskutiert:
    Eagle Eyes A6 BLF

Die Rahmendaten sind:

XPL emitter in CW (Kaltweiss) und NW (Neutralweiss)
    Kupfer mcpcb
    A17DD-SO8 Treiber
    7 Modes mit stepdown at high (kein Geblinke) mit Moon Mode
    Stromversorgung : 1 * 18650 Akku
    AR Glas
    BLF-SE Gravur
    Geschätzte Kosten $22-$23

Die Helligkeitsstufen:
    0.01A at 00.93 Lumen
    0.03A at 13.97 Lumen
    0.15A at 62.45 Lumen
    0.38A at 191.48 Lumen
    1.48A at 439.19 Lumen
    2.96A at 852.15 Lumen
    5.65A at 1490.4 Lumen ein Test mit einer Laufzeit von 30 Sekunden zeigte einen Durchschnittswert 1418 Lumen.

Um an so eine Lampe heranzukommen ist es wohl notwendig sich im BLF zu registrieren.

Grüße,

John_Mayence

3 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

• Mich würde eher was zu der Bedienung interessieren..
    Ich mein, das Ding soll 7 (sieben) Stufen haben und wenn ich mich da jedes mal durchblicken muss... Nee danke

• Hi,

also wenn ich stepdown at high richtig interpretiere dann startet die Lampe im hellsten Modus!
    Und dann kann man herunterschalten, muss aber nicht.

Allerdings wird die Lampe wohl sehr schnell immer "schwerer".
    (Das ist Installeursdialekt und rührt vom Kupferrohrlöten her)
    Es scheint ich habe da etwas Lötarbeit und Programmierarbeit vor mir ...
    :D

Grüße, Jo

Einmal editiert, zuletzt von john_mayence () aus folgendem Grund: weiter in die Materie eingelesen

• Hallo,

evtl. interessiert es den ein oder anderen hier das die
    BLF A6 Cree XPL
    des Budget Light Forums
    fertig sind und bestellt werden können.
    Mit einem BLF Code (Anmeldung im BLF auf englisch notwendig) kosten die Teile nur 25 $, ansonsten 39.95$.
    Das Lämpchen bringt es auf 1600 Lumen max. mit selbst gebrückten Federn und einem guten 3400 Akku.

Es gibt sie in Kaltweiss (1a), normalweiss (3D, ist noch nicht verfügbar) und 5A (warmweiss).
    Natürlich sind welche auf dem Weg zu mir ..... :thumbup:

Grüße, Jo

• Zu mir ist auch eine auf dem Weg. Ist ein interessantes Projekt mit viel Gehirnschmalz. Mitndirekt drive treiber dürfte bei guten irm akkus daneine Menge Licht raus komen. Bei dem Preis dürfte man nichts falsch machen.

• gibt doch auch eine 4 Modi Gruppe :)

mit Memory und Direktzugriff auf Turbo ist das viel weniger verwirrend, als es zum Anfang scheint.
    Zumal man auch in der Helligkeit hoch UND runter springen kann.

• ja hab ich jetzt auch mal eingestellt. Wenn man die Programmierung mal verinnerlicht hat ist es eigentlich ganz logisch aufgebaut.
    Ich brauch aber noch einen IMR AKKU für die volle Leistung :rolleyes:

• Hallo zusammen,

meine A6 kam heute auch an. Leider komme ich mit der Bedienung überhaupt nicht klar und eine Beschreibung liegt auch nicht bei. Ich würde sie gerne auf 4 Modi mit Memory programmieren.
    Kann mir jemand erklären, wie ich das mache? Und wie funktioniert der Direktzugriff auf Turbo? Ich hab im BLF den Monsterthread überflogen und etwas von 15x drücken gelesen, da tut sich bei mir aber garnichts.
    Bitte um Unterstützung.

Besten Dank.

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• 18x klicken. Dann wenn es einmal blinkt klicken.

nun biste im 4er Modus wenn du vorher im 7er warst.

Hallo und danke Dir für die Antwort. Aber entweder bin ich zu blöd, oder meine Lampe funktioniert nicht richtig. Ich drücke den Reverse-Clicky und tippe dann 18x, danach blinkt die Lampe 2x, Pause, blinkt 2x und schaltet dann in den Moon-Modus. Was mache ich falsch?

Edit: ok, nach dem 10. Versuch hat es funktioniert, bin jetzt im 4-Modi-Modus (?). Warum auch immer.

Besten Dank!

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

• du musst drücken nachdem die Lampe das erste mal geblinkt hat. Wenn du abwartest bis sie 2x2 geblinkt hat, geht sie wieder aus dem Programmiermodus raus.

also
    18x
    blink *klick!*

wenn du Memory anmachen willst

18x
    blink
    blink
    blink *klick!*

• Ah, also war ich doch zu blöd ;) . Hat funktioniert, super, ich danke Dir vielmals!

two is one - one is none

• Hier mal der Link zum User Interface...

UI BLF A6

Falls im Browser nichts angezeigt wird, einfach auf "download file" klicken.

Grüße Christian

If guns are outlawed, only outlaws will have guns.

• Meine A6 flackert jetzt plötzlich im 2. und 3. Gang, also auf Mid und High. Das Problem tritt sowohl im 7 als auch im 4 Mode-Bereich auf. Habe verschiedene Akkus getestet, kein Erfolg. Die Lampe flackert unregelmäßig, erinnert irgendwie an ein Dashlight der US-Polizei.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben, an was es liegen könnte?

Edit: Es sieht aus, als würde die Lampe zwischen dem eingestellten und dem davoriegenden Modus unregelmäßig blinken. Das tut der Treiber auch im Betrieb mit einem direkt angeschlossenen Labornetzgerät. Liegt also wohl am Treiber.
    Sie geht mir tierisch auf den Zahn, die Lampe. Wieder mal bestätigt sich der Satz "You get what you pay for". Werde nachher mal den Treiber ausbauen und schauen, ob es auf der Treiberplatine irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Wenn nicht, fliegt das Teil in die Tonne. Da hab ich schon keine Lust mehr die Lampe mitzunehmen und mich darauf zu verlassen.

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

• Ich hatte gerade Interesse an der Lampe bekommen, aber dein Post hier und unzählige Posts im BLF zeigen, dass das Produkt wohl noch nicht so ganz ausgereift ist. Allein für den "Spaß" lohnt es sich nicht, oder?

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Guten Morgen derLichtschalter

Ich hatte gerade Interesse an der Lampe bekommen, aber dein Post hier und unzählige Posts im BLF zeigen, dass das Produkt wohl noch nicht so ganz ausgereift ist. Allein für den "Spaß" lohnt es sich nicht, oder?

Bleib bei Surefire, HDS und Elzetta. :thumbup:

LG

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: Korrektur

• Ich glaub auch :D Das hier wäre eben eine günstige Alternative zu HDS gewesen (allein der Spielerei wegen)...

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Ich glaub auch

Hatte mit meinen China-Lampen (Fenix, JetBeam) nur Probleme. :thumbdown: Vielleicht war es nur Pech, aber dass schreckt ab. Mit Gladius, Elzetta, HDS, Surefire und Photonlight, gab nie Schwierigkeiten.

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: editiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!