Eagle Eyes A6 Spezialedition des BLF mit XP-L und max. 1490 Lumen

  • Grüß euch, derLichtschalter und Sascha,


    die A6 war nun definitiv auch mein letzter Chinakracher. Das hatte ich zwar vor der A6 bereits beschlossen, jedoch wurde der Treiber hoch gelobt und für 25 € dachte ich, nichts falsch zu machen. Nun wurde ich eines besseren belehrt und somit war es ein schöner Abschluss mit Lampen dieser Art. Ab jetzt wird nur noch die Surefire- und Elzetta-Sammlung erweitert.


    Grüße

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hi Sascha,


    nein nein, es liegt nicht an Dir, ich habe mich selbst bekehrt. Durch Erfahrung. Ich bin ja bereits im Besitz einiger Surefires und Elzettas. Ich fand die A6 einfach nur "interessant" und wollte ihr eine Chance geben. Dabei ist sie kläglich gescheitert.

    two is one - one is none

  • Hi,


    ich muss Idox teilweise recht geben, ich bin auch etwas enttäuscht, denn die BLF A6 hat zwar ein cooles GUI aber die Vearbeitung weist einige Fehler auf.
    Bei mir ist bei zwei Lampen nach öffnen und wieder verschliessen des Kopfes die LED zestört worden, bei einer ging der Moon - Modus nicht.
    Dies kam daduch das der Distanzhalter und die LED viereckig sind, die Kunststoffscheibe hat sich mitgedreht was kaum zu vermeiden ist. Die inneren Kanten der Scheibe haben dann den Dome und die Bonding- Drähte abgerissen - Lampe tot. :wacko:
    Jetzt kann man das zwar mit dem Austausch der LED zwar wieder reparieren aber auch ich habe gerne Lampen, welche mich unterwegs nicht im Stich lassen, nur weil ich beim Einlegen eines neuen Akkus am Lampenkopf statt am Körper die Lampe festgehalten habe (der Kopf hat sich mitgedreht).
    Aber mit dem Preis hat das nur bedingt zu tun, die Solarforce sind da viel robuster.

  • Hallo Leute,


    sorry fürs rauskramen dieser Leiche, aber mir ist heute meine Flacker-A6 wieder in die Hände gefallen und ich hatte die Muße, den Treiber auszubauen und mal danach zu schauen. Der Vollständigkeit halber wollte ich euch das nicht vorenthalten.


    Vorweg, der Treiber ist unter aller Sau gelötet, ein Wunder dass die Lampe überhaupt leuchtet. Im ersten Schritt habe ich überschüssiges Lötzinn und Zinnkügelchen entfernt. Außerdem habe ich die Litzen zur LED ausgelötet. Mit einer Heißluftstation habe ich dann die kaum geschmolzenen Reflow-Zinnreservoirs erhitzt und die Bauteile quasi neu verlötet. Anschließend noch neue Litzen eingelötet und die LED von viel-zu-viel Wärmeleitpaste befreit und siehe da, die Lampe funktioniert. Leider habe ich vergessen ein Vorher-Nachher-Foto zu schießen. Hier ein Mittendrin-Foto:



    Die Lampe kommt mir trotzdem nichtmehr in die Tüte (Tasche). Werde sie jemandem schenken, der sich an vielen Modi freut und nicht auf die Lampe angewiesen ist. Als Haus- und Hof-Lampe taugt sie -jetzt- allemal.


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Ich weis ja nicht ob Lichtschalter noch interessiert ist der war ja damals kurz davor sich eine zu kaufen und begeistert von den Modi's war er auch
    zum Spielen für ihn reicht sie allemal


    Gruss Ortgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!