HELIKON TEX URBAN TACTICAL PANTS UTP (Unterschied Ripstop / Canvas) - Vergleich zu Taclite Pro von 5.11

• Hallo,

eine Frage an diejenigen, die die oben genannten Hosen haben:

sind die Schnitte der UTP Ripstop und Canvas gleich? Sind beide Modelle gleich aufgebaut?

Und ist die UTP so leicht im Stoff wie die Taclite? Oder ist sie ehe so fest wie die Canvas?

Danke für die Hilfe.

M.

• Ich habe zwei UTP in Rip-Stop und hatte eine in Canvas.
    Die Schnitte sind identisch. Das Rip-Stop ist leichter, robuster, trocknet schneller und trägt sich angenehmer.

Grüße,

ACD

• Eines noch: Bestell bei Helikon immer eine Nummer Kleiner!

Ich trage normal Größe M bei Hosen.
    In die SFU und UTP in M pass ich 1,5x rein!
    Die S sitzt wie angegossen!

Grüße,

ACD

• Ich hatte auch 2 UTP´s.

In Canvas und in Ripstop, jeweils in Schwarz.
    Im Prinzip gute Hosen aber zum einen haben die dreck geradezu magisch angezogen bzw. liesen sich nur schlecht "feldmäßig" reinigen (Lappen etc.)
    zum anderen waren sie sehr schnell ausgewaschen (quasi grau).
    Trotz "Black" Waschmittel.

Quasi kuhle und durchdachte Hose aus eher mässigem Stoff.

„Wohlan, mein Freund, wie steht es mit der Diktatur?

• hab die UTP ne Weile nicht mehr angehabt, ich meine aber das die Canvas sich mehr/leichter dehnen 8das ist so beabsichtigt und sehr angenehm) als die Ripstop. Taclites fnde ich von den Taschen her nicht so gut wie bei Helikon, eine Kombination der beiden wäre aber ideal, der UTP fehlt zb eien Unterteilung der Oberschenkeltaschen

• Meine UTP hat leider nicht lange gehalten.
    Die SFU von Helikon hat 2-3 so lange wie die UTP gehalten.
    Deshalb sind die Preis-Leistungs-mäßig für mich raus.

Gruß,
    der Dude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!