Hat jemand diese Stiefel, sind sie gut und wenn ja, wo bekomme ich sie günstig?
-
-
Zu den neuen kann ich leider nix sagen.
Aber es gibt mittlerweile auch eine Wiederauflage der 1.Generation.
Hab mir die Stiefel vor kurzem recht günstig geholt und bin wirklich begeistert.
Extrem leicht, sehr bequem und machen dennoch einen robusten Eindruck.Fürs schwere Gelände sind die zwar nix aber für die Stadt etc. wirklich klasse.
Einziger Kritikpunkt ist die Noppensohle die bei Nässe auf glatten Böden nicht besonders rutschfest ist.Gruss
Chris -
Ist wirklich ein sehr guter Einsatzstiefel. Sehr leicht und man hat sehr guten Grip mit der Sohle, auch auf nassem Untergrund. Das Gefühl ist - naja wie soll mans beschreiben - turnschuhmäßig ähnlich dem Oakley Special Forces Assault Boot
Auch bei längerer Tragedauer - da zwickt und reibt nix
Der Einstieg ist zwar etwas mühsamer als zB bei einigen MEINDL Stiefeln, dafür hat man auch nen guten Halt
Der Stiefel ist äußerst warm - also auch was für den Winter - hab ihn jetzt so über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit
Vorsicht! Wie bei Adidas üblich fällt der Schuh etwas kleiner aus - darauf achten bei einer Bestellung
Mit dem günstig bekommen ists so ne Sache - da müsstest ein wenig suchen - als ich meine kaufte wurden einige bei ebay angeboten (neu!) ich habe ca 110,- dafür bezahlt - hatte Glück, meine Größe war dabei
aber so um die 100,- waren einige bei ebay - müsstest schauen obs da zur Zeit was gibt
da kommt auch unser Adidas Outlet Store nicht ran (falls die mal so ein Teil haben)
-
Die neuen sind gut. Hab die günstig von Ebay. Habe normalerweise Größe 44 und die Teilepassen mit 45 1/2.
Die Schuhe haben eine weiche Sohle, sind sehr bequem und sitzen stabil. Für draussen sind die nicht gemacht und auch entsprechend nicht zu empfehlen. Man spürt im Prinzip jeden Stein durch die weiche Sohle.
Der Grip ist klasse. Atmen kann der Schuh auch prima. Ich trage die Teile viel im Winter, oder wenn es nur mal für einen Tag auf Zwei in den Wald geht. Man kann mit den Schuhen auch richtig rennen.Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen!
-
Danke für eure Empfehlungen. Ja, sie sollen für einen 2Tages-Trip in der Natur sein, da wäre ses natürlich nur recht, wenn sie mir hinterher in der Stadt gute Dienste tun.
Alternativ jage ich nun dem Meindl ARMY PRO ACTIVE schwarz nach. Da sagt mir das mit den Haken mehr zu als die Schnüre (wegen der Plauze). Aber wie es scheint, habe ich einen einfachen Geschmack, das Teuerste
-
Ich hab dir ja Gestern gesagt, kauf dir nicht Schuhe für "nur mal so ne Aktion", sonder lieber was, was dich ein paar Jahre begleitet.
Die "neuen" Adidas GSG9 2 sind recht angenehm zu tragen (Turnschuhfeeling), allerdings umständlich im An- und Ausziehen und wie schon geschrieben nur bedingt für Wald und Wiese geeignet.Mit den Meindl machst du sicher nichts verkehrt. Du kannst sogar, wenn die Schuhe nach einigen Jahren noch in Ordnung sind, diese bei Meindl nachbesohlen lassen (geht natürlich auch bei anderen Herstellern).
Ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, das Meindl ihre Stiefel recht schmal schustern, da komme ich mit Lowa, die ja von der Produktpalette ähnlich sind, besser mit klar. Die haben ne recht breite Zehenkappe.
Bei Haix ist's leider auch meist nur für schmale Füsse... -
Ich hole einfach mal diesen Thread wieder hoch, um keinen neuen zu erstellen.
Ich überlege, mir für den "normalen" Tagesdienst den GSG9.2 zu holen. Für die "harten" Einsätze habe ich Anderes. Aber ich möchte halt auch dieses "Turnschuhfeeling" im Dienst genießen.
Meine Frage: Wie fallen die Schuhe aus? Trage normalerweise Gr. 43, habe jetzt aber gehört und teilweise auch hier gelesen, die GSG9.2 fallen sehr klein aus, man müsste mindestens eine Nummer größer bestellen. Könnt Ihr das so bestätigen? Ich habe hier leider keine Möglichkeit, die Schuhe mal anzuprobieren.
Vielen Dank im Voraus!
-
Die Oakley Assault Boots sind viel besser.
-
Ich hole einfach mal diesen Thread wieder hoch, um keinen neuen zu erstellen.
Ich überlege, mir für den "normalen" Tagesdienst den GSG9.2 zu holen. Für die "harten" Einsätze habe ich Anderes. Aber ich möchte halt auch dieses "Turnschuhfeeling" im Dienst genießen.
Meine Frage: Wie fallen die Schuhe aus? Trage normalerweise Gr. 43, habe jetzt aber gehört und teilweise auch hier gelesen, die GSG9.2 fallen sehr klein aus, man müsste mindestens eine Nummer größer bestellen. Könnt Ihr das so bestätigen? Ich habe hier leider keine Möglichkeit, die Schuhe mal anzuprobieren.
Vielen Dank im Voraus!
ja sie fallen klein aus - eine nummer größer schadet da nicht
sind auch eher schmal geschnittenja die von Oakley sind eine Alternative bzgl der Turnschuhgeschichte
ich hab beide in Verwendung und bin mit beiden zufrieden - nur das anziehen is beim Oakley leichter
-
-
die GSG 9.2 bekommst Du für 115€ plus Versand
hierHehe, genau deswegen sind die ja wieder in meinen Fokus gerückt.
Die Oakley sind auch eine Überlegung wert. Die 5.11 HRT habe ich und finde die für den Dienst nicht geeignet. Zumindest nicht für den täglichen. Zu schwer und laute Sohle. Dafür sehr stabil, geben viel Halt, für´s Gelände (obwohl sie in Schwarz den Beinamen "Urban" tragen) finde ich die ziemlich gut.
Bzgl. des leichten Anziehens, ich trage derzeit von Magnum die Stealth II Side-Zip. Die sind ganz ok, wenn auch nicht DIE Überstiefel. Aber das Anziehen geht durch den Reißverschluss echt fix. Kannte das vorher nur von den Pilotenstiefel der BW.
-
von den Oakleys gibts ja auch 2 verschiedene Schaftlängen - wobei die kürzeren eigentlich ausreichend sind
-
Noch eine Stimme für die GSG 9.2, für die Stadt und den Waldspaziergang Top.
Laufen sich wie Turnschuhe und im Winter auch noch zu tragen. An und ausziehen find ich halb so Wild/Gewohnheitsache.
-
Ich hab die Dinger jetzt auch schon über ein Jahr. Von der Passform und dem Tragekomfort her finde ich sie top. Wie bereits erwähnt fallen sie klein aus, eine Nummer größer musste bei mir auch sein und sie sind schmal (für mich sehr gut).
Mit dem Leder bin ich aber nicht so zufrieden. Eigentlich müsste ich meine fast nach jedem Einsatz mit Schuhcreme behandeln, das Leder wird sonst rauh und fühlt sich rissig an. Wirkliche Schäden konnte ich am Leder allerdings noch nicht feststellen.
-
Bei mir sind die GSG 9.2 jetzt schon ca. 2 1/2 Jahre im Gebrauch. Hab auch das Urmodell und finde die 2. Generation deutlich besser! Im Neuen Modell bleiben meine Füße auch bei längerem Tragen trocken, die Sohle ist deutlich besser, weil rutschfest und nutzt sich nicht so schnell ab!
Das Leder muss gepflegt werden und die Größe fällt klein aus.
Super Turnschuhfeeling!!!
-
Ich hatte zwar nur den GSG1, würde dir aber ebenfalls den Oakley Assault Boot empfehlen, speziell wenn du im Gelände unterwegs bist.
-
Wie sind die aktuellen Oakley bei Nässe und Fließen (also in Gebäuden) und Pflastersteinen?
-
Ich bin zufrieden. Geräusche macht jeder Schuh.
-
Ich habe mir nach langer Überlegung den Addidas GSG 9.2 bestellt und bin bisher voll zufrieden!
Ob der Schuh für einen Geländetrip geeignet ist kann ich nicht sagen, für den sonstigen Betrieb sehr
angenehm zu tragen! -
Ich wollte auch noch mal kurz meinen Senf dazugeben, auch wenn du dich anscheinend schon entschieden hast.
Ich besitze alle drei hier angesprochenen (GSG9.1, GSG9.2, Oakley Assault Boot Mid) und muss folgendes zu den Schuhen sagen:
GSG9.1: Super bequemer Schuh mit extremem Turnschuhfeeling! Leider auf feuchtem/ nassem Untergrund nur unzureichender (vorsichtig ausgetdrückt!) Grip.
Ich besitze zur Zeit noch drei Paar, die alle schon fast auseinanderfallen und zwei Paar sind schon neu besohlt worden. Das älteste Paar hält übrigens
schon seit fast acht Jahren durch!GSG9.2: Ich war damals gespannt auf den Schuh, als er auf den Markt kam. Bin aber nicht überzeugt, da ich nicht wirklich atmungsaktiv ist. Ich habe selbst im
Winter sehr warme Füße in den Stiefeln, was nicht gerade angenehm ist. Weiterhin bemängele ich den schlechten Einstieg in die Stiefel. Dafür ist die Sohle diesmal
um einiges Besser ausgefallen.Oakley Assault Boot: Super bequemer Schuh mit extremem Turnschuhfeeling! Vielleicht sogar noch einen Tick bequemer als der GSG9.1. Die Sohle hat einen
guten Grip, auch auf feuchtem, nassem festem Untergrund. Die Stiefel sind für normale Alltagsaufgaben geeignet, meiner Meinung nach härteren Aufgaben jedoch
nicht gewachsen. Meine Stiefel haben nach drei Wochen Dienst, denselbigen bei einem Hindernisparcours quittiert, zuerst wurde ein Teil der Sohle vom
Fastropingseil gefressen und dann bin ich irgendwo hängengeblieben und habe nun einen fast 5 cm langen Riss im Leder. Daher bin ich von den Stiefeln sehr
enttäuscht.Zusammenfassend ist folgendes zu sagen:
GSG9.1 rules!!!
Seth
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!