Welche Cargohose für den Sommer

• Die Frage kommt zwar Mitte August etwas spät, hat aber auch ihre Gründe.

Im Sommer trage ich vorzugsweise ganz leichte Cargohosen aus Baumwolle oder Microfaser. Allerdings habe ich es satt, daß ich ein bestimmtes Modell gewöhnt bin und dieses dann nicht mehr nachkaufen kann, weil der Hersteller seine Modellpalette jährlich ändert.

Also werde ich ab nächstem Jahr auf Tactical Pants ausweichen. Bis jetzt habe ich zwei Modelle ins Auge gefasst, die Blackhawk Lightweight Tactical Pants und die 5.11 TacLite Pro Pants.

Gibt es von euch Erfahrungen mit diesen Modellen, sind die wirklich für den Hochsommer geeignet?

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ich habe mir vor dem Sommer extra ein paar TDU-Feldhosen gekauft.
    Ich brauche halt was stabiles und relativ leichtes für die Arbeit, und bis jetzt haben sie absolut überzeugt. :thumbup:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ich schwöre Sommer wie Winter auf die 5.11 Tactical Pant. 100% BW. In der Freizeit als Kurzehose.
    Von dem Blackhawk Gegenstück bin ich nicht ganz überzeugt, weil sie sehr stark ausbleicht.

• Also ich habe mir zwei Hosen von Fjällräven gegönnt in Roermond. Einmal eine Ziphose und einmal eine leichte Sommerhose ohne Zip. Genial!!!

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• acus "nach milspec" vom armyshop deiner wahl in ripstop, in der farbe deiner wahl. sind preiswert und halten ok. bw moleskins halten länger, sind aber auch deutlich... wintertauglicher;)

• Wichtiger als Robustheit ist mir, daß die Hosen leicht sind - ich schwitze leicht.

Danke für die bisherigen Tips.

MfG, Joachim

• Die 5.11 Dinger sind top, hab ich mehrere von. Neuerdings besitze ich auch eine Blackhawk Taclight Pro, und bin überzeugt!!!

Die 10€ mehr lohnen sich definitiv: Es sind die kleinen Details wie zusätzliche Reissverschlusstaschen, Messer/Magazinhalter in den Cargopockets, die beidseitigen Magtaschen auf den Oberschenkeln (perfekt für Blackberry/iPhone/NokiaE6x und co) undsoweiter.
    Stoff ist auch angenehm leicht für den Sommer, ich hab sie die letzten Wochen bei 32°C im Garten bei anstrengender körperlicher Arbeit getragen, und es ist schon ein deutlicher Unterschied zu meiner 5.11 Hose aus 100% BW, die hatte ich den Tag davor an bei gleichem Wetter.
    Weiterhin kann ich dir für den Sommer eine gekürzte BDU-Hose empfehlen. Einfach unter den Cargotaschen abschneiden und einmal nach innen umnähen (lassen ;) ), geht super im Sommer und ist günstiger als die teuren Alternativen von Blackhawk, Woolrich und 5.11.

Wenn du spezielle Fragen hast, sag Bescheid ;)

• Carhartt Cargo Classic...

die besten Cargos am Markt.
    Ripstop oder Canvas...

1000 versch. Farben...

einfach perfekt...

und wer in der Nähe von Basel wohnt kann sich bei Carhartt Europe zur Dummheit eindecken mit den Teilen...

Ich für meinen Teil bin eh der Ansicht, dass Carhartt für den OutdoorGebrauch wirklich 1A Sachen herstellt.

Und der Basel bzw. Weil am Rhein Trip lohnt sich für mich immer wieder!!

bueno,

Luke

• Was können die und was kosten die? Bin noch nie auf die Idee gekommen, sowas für den Outdoor-Bereich zu verwenden, evtl. ja eine Alternative, lass mal hören :)

• Die Army Rip-Stop Hosen aus 100% Baumwolle kann ich Dir auch nur empfehlen.

-Günstig
    -Stabil
    -Leicht
    -Sehen gut aus
    -Leicht zu beschaffen
    -Ausreichend Taschen
    -Doppelt verstärkter Kniebereich und Hosenboden
    -In verschiedenen Farben und Mustern erhältlich
    -Kulthosen

Für den Winter empfehle ich Dir die Version aus 50/50 NY/CO (50%Nylon/50%Baumwolle)
    Dickerer Stoff als bei den Rip Stop Modellen.

Mfg, der Gunny :)

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

• problem carhartt is daß es die nur in kleinen größen gibt:( naja ok die meisten hier werden da keine probleme haben:P

bei den 5.11 shorts muss man aber wenn man sie bewertet bedenken daß die die gleichen gesäßtaschen haben wie die langen... und das is ne feine sache.

• Also ich trage auch hauptsächlich die 5.11 T.D.U. Ripstop und Tactical Pant, kann Sie nur empfehlen. Ich hab zwar auch ein paar alte Army Hosen in Ripstop rumzuliegen, aber die ziehe ich nur noch an, wenn ich weis, es geht etwas schmutziger oder materialverschleißender zu!

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

• Ich habe mich jetzt auf Blackhawk und 5.11 festgelegt. Die Army Hosen werde ich als preiswerte Alternative betrachten.

Wie sind die Gesäßtaschen bei der 5.11, normale Taschen, oder die übergroßen?

MfG, Joachim

• hab ich das grad richtig gelesen? bei den tdu hosen von 5.11 sind die schrägen riesentaschen am popo??

• Moin,
    wenn du was extrem leichtes haben willst probier mal: http://www.railriders.com/
    Auf MM hast du auch Testbericht darüber: http://www.militarymorons.com/gear/garments.1.html
    Einfach mal Onke Googe fragen in Deutschland gibt es auch Betzugsquellen.

Danke für den Tip!

In Deutschland habe ich leider keinen Lieferanten für die Hosen gefunden, kannst du mir bitte einen nennen?

MfG, Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!