Welche Cargohose für den Sommer

  • hab ich das grad richtig gelesen? bei den tdu hosen von 5.11 sind die schrägen riesentaschen am popo??


    Nein, bei den TDU hast DU normale Gesäßtaschen mit einer Überlappung (360° View)


    http://www.511tactical.com/bro…10000:10100:10103/I/74003


    und bei den Tactical Pants hast Du die großen Schrägtaschen...


    http://www.511tactical.com/bro…10000:10100:10101/I/74251

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)


  • der meinung war ich nämlich auch. wenn die tdus die schrägen taschen hätten würd ich nix anderes mehr tragen... die oberschenkeltaschen sind nämlich ca drölf nummern größer als alles andere wenn ich nicht irre.

  • Die Oberschenkeltaschen sind in der Tat größer. Allerdings vermisse ich die Taschen der alten Art, wo in den Oberschenkeltaschen noch 2 gleich(!) große Unterteilungen für je ein AR15 Mag waren.
    Mittlererweile sind die Unterteilungen verschieden groß, nur in die vordere passt ein Mag.


    Das tolle an den Oberschenkeltaschen von den Blackhawk Tac Pants ist, das dort Gummis eingenäht sind, wie man sie zb. aus IFAKs kennt, um Ausrüstung zu halten. So entfällt die Suche in der Oberschenkeltasche nach Mags, Messern, Lampen, Cyalumes, Handy etc.

  • Für mich ist seit geraumer Zeit Fjäll Räven aus G1000 die erste Wahl. Die Hosen sind äußerst leicht, belastbar und trocknen schnell falls man sich mal nass macht ;)

  • Für mich ist seit geraumer Zeit Fjäll Räven aus G1000 die erste Wahl. Die Hosen sind äußerst leicht, belastbar und trocknen schnell falls man sich mal nass macht ;)

    FjällRäven mag ich auch, nicht ganz billig, dafür top Qualität. Mein Lieblingshosenmodell ist die Reivo, die hat auch zwei Gesässtaschen. Für den Hochsommer ist sie mir aber zu warm.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich habe heute meine Blackhawk Lightweight Tactical Pant bekommen. Ich bin begeistert, die vielen Taschen, die Detaila und auch die Verarbeitung sind top.


    Eine Frage noch zu den 5.11 TDU Pants und den 5.11 Tactical Pants. Wie ist da die Materialstärke im Vergleich zu den Blackhawk Lightweight Tactical Pants?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Bin heute mal schnell zu Recon gefahren und habe mir die Hosen, die es dort gibt, mal angeschaut. Die 5.11 Hosen haben mir nicht so gut gefallen, ich habe mir lieber eine Blackhawk Lightweight Tactical Pant Hose geholt. Die Details sind der Hammer, sie ist zwar schwerer, macht aber einen wesentlich stabileren und durchdachteren Eindruck.



    Eine Frage noch zu den 5.11 TDU Pants und den 5.11 Tactical Pants. Wie ist da die Materialstärke im Vergleich zu den Blackhawk Lightweight Tactical Pants?


    Die Materialstärke ist bei der Blackhawk Lightweight Tactical Pants stärker als bei den 5.11 Hosen.

  • Bin heute mal schnell zu Recon gefahren und habe mir die Hosen, die es dort gibt, mal angeschaut. Die 5.11 Hosen haben mir nicht so gut gefallen, ich habe mir lieber eine Blackhawk Lightweight Tactical Pant Hose geholt. Die Details sind der Hammer, sie ist zwar schwerer, macht aber einen wesentlich stabileren und durchdachteren Eindruck.




    Die Materialstärke ist bei der Blackhawk Lightweight Tactical Pants stärker als bei den 5.11 Hosen.


    Danke für die Informationen.


    Die Blackhawk LW Tactical Hose gefällt mir sehr, evtl. werde ich mir aber für die Tage mit +30° trotzdem noch eine leichtere kaufen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ich such aktuell auch nach meiner neuen standardhose. haben die blackhawkhosen nen kordelzug am beinende? das ist das was ich bei den 5.11 tactical hosen vermisse und mich einen blick auf die 5.11 tdus werfen lässt.

  • Lässt sich ja aber innerhalb von 2 Minuten nachrüsten, so man es denn wirklich braucht ;)


    ich hab so kurze beine ich kann das echt gut gebrauchen;) wie kann man das denn am leichtesten nachrüsten? wenn ich einfach n loch in den saum schneide und paracord durchzieh schubbert mir der saum nach und nach immer weiter auf, das is ja auch mist...

  • ich hab so kurze beine ich kann das echt gut gebrauchen


    Die Blackhawk gibt es auch mit unterschiedlichen Beinlängen und Bundweiten. ;)


    Beide Hosen haben einen unterschiedlichen Schnitt.


    Die Blackhawk Tactical Pants ist unten weit geschnitten, so dass diese eher wie einen Röhrenjeans ist und man sie sehr gut über den Stiefeln tragen kann , die 5.11 Tactical Pro Pant ist eher wie eine Karottenjeans geschnitten, so das man diese sehr gut in den Stiefeln tragen kann.


    Wenn man durch die Blackhawk am unteren Bund eine Schnur durchzieht ist es so wie eine Pumphose, das sieht garantiert lustig aus. Das ist aber Ansichtssache, für den Notfall o.K. aber auf Dauer würde ich lieber 5.11 Hose nehmen, die hat diese Einstell Möglichkeit und ist auch so geschnitten das es optisch o.K. ist.

  • ich geh mir morgen die tdu angucken. röhrenjeans? karottenjeans? wenn ich diese ausdrücke lese wird mir dezent komisch im bauch, ich hab die normale 5.11 hose und da ist das letzte woran ich denke röhren- oder karottenjeans haha. bei mir fällt die schon recht weit. ach ich guck mir die morgen an, und bei gelegenheit poste ich dir nochmal n foto davon wie ich das mit dem kordelzug meine;) ich machs mal kurz: ich fall damit auf der straße recht wenig auf;) großstadttarn sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!