Suche kleines Klappmesser

  • Grüß Euch!


    Brauche mal eure, ohne Zweifel sehr große, fachmännische Hilfe:


    Suche einen Folder der in seinem geschlossenem Zustand recht klein und leicht ist - so für die Hosentasche mit Clip - für den Dienst


    kann ruhig ein kleines taktisches Ding sein und wenns gut aussieht auch noch bin ich schon glücklich :D


    Vielleicht hättet ihr da so ein par Vorschläge für mich?!


    Vielen Dank so vorweg!


    lg


    Michi

  • Einhandmesser sind okay im Dienst? Ein Glasbrecher muss nicht dran sein?


    Spyderco
    nur von den Stainless Steel Griffen würde ich absehen da sie sehr schlechten halt bieten bei feuchtigkeit und kälte.


    -
    Upps, du bist ja aus dem Land der unbegrenzten möglichkeiten -Österreich-. Da hat sich dann ja wohl schon die Einhandmesserfrage erledigt...

  • tja wer würd mich aufhalten gggg ja is egal - Einhandmesser sind ok


    Muss nicht unbedingt dran sein - der Glasbrecher


    ah ja halbwegs erschwinglich sollte es sein ;)

  • Hi Imagecopy,


    schau mal, hier stimmt eigentlich alles; Preis, Qualität, Größe (grenzwertig?), Aussehen:


    Review
    In-hand


    Wenn das bei uns noch legal wäre, ja dann...



    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Hab hier neulich was von nem kleinen Bruder gelesen. Wo war das nur ...

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich würde noch das MF0 oder das BF 2 von Extrema Ratio in die Runde werfen.


    Das BF 2 gibt es 4 Ausführungen
    Classic Droppoint (gibt es auch als Pitbull Variante mit 2cm kürzeren Klinge)
    Classic Tanto


    und dann
    tactical Droppoint
    tactical Tanto (gibt es auch als Wardog Variante mit 2cm kürzeren Klinge)

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT


  • +1 für das BF2 :thumbup:


    oder Benchmade "Griptilian"

  • ausschließlich griptilian. in groß oder klein, deine wahl, aber auf jeden fall eines mit flachschliff wegen stabiler und so.


    gibts auch in tactical black;)

  • Moin , ich schmeiß noch das Böker Trance in die Runde. Ich selbst habe es als EDC getragen. Heute verrichtet es seinen Dienst bei einem LKW-Mechaniker. Es lebt immer noch , trotz der täglichen


    "Misshandlungen". Framelock , Wellenschliff , Flipper , Preis :thumbup: . Der Stahl , AUS-8 , ist nicht so der Bringer ... hält nicht sehr lange die Schärfe :S . Ich kann es empfehlen.


    http://www.boker.de/index.php?…ance&s2=0&s3=9999&p=&pp=0



    Ich habe jetzt das Gerber Torch II. Gefällt mir besser als das Böker ... muß sich aber erst noch bewähren :nunchaku:


    Gerber Torch II Verarbeitung ?

  • Aaaalso, die meisten der hier erwähnten üblichen Verdächtigen hatte ich schon oder habe sie noch, Griptilian, Trance, diverse andere Spydies, Benchmades, Bökers.
    Der absolute PreisleistungsverarbeitungsgebrauchsgößenstabilitätsschärfeEDCFormfaktorundüberhaupt-Knaller ist das Tenacious.


    Ich habe einige vermeintlich bessere Messer, SNG, Military, ZT200, Endura. Was ich normalerweise einstecke ist das Tenacious.


    Seit April zweimal auf dem Sharpmaker gehabt, nur ein bißchen, damit es wieder rasiert, der Lock steht immer noch perfekt, nach wie vor meine uneingeschränkte Empfehlung.


    Mehr Messer ist für Geld nicht am Markt.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!