Rückrufaktion Gerber Cohort

• Erstmal danke für die Info!

[...] Überrascht, dass ein günstiges Linerlock-Messer einklappen und den Nutzer böse schneiden kann? Wohl kaum! [...]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Satz halten soll. Die netten Russen- und Cold Steel-Videos haben doch in der Vergangenheit gezeigt das viele Liner unter bestimmten Belastungen einklappen. Auch teure. Aber hier scheint es sicherlich nicht darum zu gehen das ein Liner bei bestimmter Belastung versagt (weil er billig produziert ist) sondern um einen Konstruktions- oder Produktionsfehler zu handeln.

• Hi Adam,
    wenn ich den Recall richtig lese, so geht es nur um einen Teil der produzierten Cohorts, also scheint es um einen Produktionsfehler zu gehen. Ähnliche Probleme wird es bei anderen Linerlocks sicher auch geben, da der Verschluss empfindlich auf Fertigungstoleranzen reagiert und eine ordentliche Qualitätskontrolle vor dem Warenausgang nötig wäre, um sowas abzufangen. Die wird es nicht bei jedem Hersteller geben. Insofern ist es bemerkenswert, dass Gerber auf die Probleme mit einem Rückruf reagiert.
    Munter bleiben,
    Tobse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!