Neue EDC-Taschenlampe gesucht!

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen EDC-Taschenlampe. EDC meint in diesem Fall wirklich EDC - ich möchte die Lampe immer in ne Hosentasche oder ne Jackentasche stecken können, daher sollte diese unter 10cm lang sein. Befeuerung kann es ruhig auf eine C123a / bzw. Akkuvariante davon herauslaufen. Weitere Anforderungen:
    - Strobefunktion (super wäre, wenn sie Strobe-ready wäre)
    - Lumenanzahl möglichst hoch, so 500 sollten es schon sein
    - nicht zu dick, so 2-2,5 cm mehr nicht
    - Preislich so bis max. 100 €
    - SV geeignet über diese tacticoolen Kränze

Vielen Dank für Eure Ideen!

• Einige wenige deiner Anforderungen werden von dieser Lampe nicht erfüllt. ZB. den Zackenring oder der Strobemode. Aber trotzdem werde ich nicht müde, diese Lampe als eine der Besten EDC´s anzupreisen.
    Hell/klein/Leicht...

Außerdem läßt sie sich mit Optionalem Zubehör extrem aufwerten. Mit größerem Kopf zum Thrower und mit einem größeren Batterierohr auch auf 18650, was zu einer Laufzeitverlängerung führt. Dieses Zubehör ist frei kombinierbar. Das ist einzigartig.
    https://www.msitc-shop.com/tas…xm-l-580-lumen-max/a-372/

Auch diesen Händler kann ich sehr empfehlen. Sehr Vertrauenswürdig und Kunden- und Serviceorientiert.

Beste Grüße
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Thrunite geht MIR persönlich nicht ab, weil die dieses seltsame social network marketing betreiben......... :thumbdown:
    Daher kann ich zu der Qualität und Leistung der Lampen nichts sagen.

Einen anderen Tip hätte ich aber für dich: Ich habe über ein Jahr lang tagtäglich! eine Lumintop ED11 XML-2 dabei gehabt. Die dürfte bis auf die taktische Krone alle Punkte deines Anforderungs-Kataloges erfüllen.

Die ist hell (max. 560 lm), kann 16340er, ist sogar unter 9 cm, kann Strobe und hat Memory für den letzten Betriebszustand. Wenn die auf Strobe ausgeschaltet wird, behält sie sich das fürs nächste einschalten. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir sehr gut zu sein!

http://www.lumintop.com/Products_13.html

Meine hat mir David Gerhards von Powerleds.de besorgt.............

Viele Grüße
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!