Ich bin nicht mehr auf der Suche.......

• nach dem besten "Hosentaschen-Fluter" für mich. Nach längerem zögern wegen des Preises, habe ich mir dann endlich diese Lampe hier gekauft:

http://shop.lupine.de/de/lampe…nlampen/6/piko-tl-minimax

So unglaublich viel Licht, in dieser Größe, ist schon sagenhaft! Verarbeitungsqualität und Haptik sind absolute Referenzklasse auf dem Lampensektor. KEIN Chinese kann da drantippen. Gegen die Lupine wirken selbst meine Fenix und JetBeam gar nicht mehr sooooo hig-end! ;)

Viele Grüße
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

• Hallo Fuchs!

Die Piko Taschenlampe liegt erstaunlich gut in der Hand. Der Daumen findet intuitiv den Taster. :thumbup:
    Die Lampe macht richtig Spaß, vielleicht auch gerade, weil es mal kein rundes Batterierohr ist. Ich habe seit letztem Jahr auch die LD50 von Fenix, die ist ja ähnlich designt, nur massiv größer! Mir gefallen diese double barrel lightguns! :thumbup:

Viele Grüße
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

• KEIN Chinese kann da drantippen. Gegen die Lupine wirken selbst meine Fenix und JetBeam gar nicht mehr sooooo hig-end! ;)

Bei dem Preis ist des Teil aber auch mehr Surfire Klasse als irgendwas vom Chinesen.
    Ist der Akku wechselbar?

Gruß

• Kommt darauf an, wie du "wechselbar" definierst! ;) Daher ja und nein........

Die beiden in der MiniMax fest eingebauten 18500er Akkus sind austauschbar, wenn ihr Ableben dies erforderlich macht. Die Piko TL MiniMax ist nicht entworfen um schnell mal entladene Akkus gegen volle auszutauschen. Ihre integrierten Akkus werden über eine eingebaute Ladebuchse mit dem mitgelieferten Steckerlader in der Lampe geladen!

Viele Grüße
    Patrick

• Um die Größe ( Kompaktheit ;) ) der Kleinen mehr zu verdeutlichen, hier ein Vergleich zu einem klassischen 91 mm Victorinox Deluxe Tinker:

Piko.jpg

Viele Grüße
    Patrick

• Bei Lupin bekommt man noch Lampen bei denen das Prädikat Made in Germany noch passt.
    Insofern und in anbetracht an die Leistung der Lampen, welches sie in diversen Tests unter beweiß gestellt haben, ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
    Sicher keine unzerstörbare Lampen, aber im Größen Leistungs Verhältnis fast ohne Mitbewerber.
    Viel Spaß mit der Lampe, der Akku dürfte bei normalen Gebrauch an die 5 Jahre halten und dann kann man auch den Akku Austauschservice in Anspruch nehmen.
    Ich finde die Teile Toll.

• Die Piko ist eine sehr schöne Lampe und ich kann Deine Begeisterung bestens nachvollziehen.
    Vor 2 Jahren habe ich mich für die Piko TL MAX entschieden und es alles andere als bereut. Sie ist meine meistgenutzten Taschenlampe, aus den vor Dir genannten Gründen liebe ich das Ding einfach.

Als absoluter Lupine Fanboy habe ich natürlich noch ne Betty R am Bug und ein Rotlicht am Heck meines Mountainbikes. Die Produkte von Lupine sind nahezu unverwüstlich, ausgereift, leicht und emittieren sagenhaft viel Licht.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Biest. :thumbup:

• ...... habe ich natürlich noch ne Betty R am Bug und ein Rotlicht am Heck meines Mountainbikes.

Ja, würde ich im Dunkeln Fahrrad fahren, könnte ich mir die Beleuchtung auch gut vorstellen. :thumbup:

Die Betty als kurze Taschenlampe hat auch was.................. :thumbup:
    Ist aber eher ein Spielzeug für zuhause. Keine reinrassige EDC Lampe! :D

Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!