....und ich erst einmal auf den von der Dachsleber :egyptian:
Stirnlampe(nmodell) gesucht
-
-
So als Küchenfee und H30-Besitzer bin über zwei Sachen überrascht:
Wusste nicht das Dachs "Jagdbares Wild" ist, dachte der steht unter Naturschutz und ist wegen irgendeinem Parasiten nicht essbar.
Und Leber auf dem Grill habe ich noch nicht probiert, dachte das sie zu trocken wird. :respekt: Weil das Netz ist doch hauptsächlich um die Zwiebeln und Kräuter auf ihr zu halten, oder?
-
War ein Scherz. Dachs ist jagdbar, zumindest bei uns in der Stmk.
-
Und Leber auf dem Grill habe ich noch nicht probiert, dachte das sie zu trocken wird. Weil das Netz ist doch hauptsächlich um die Zwiebeln und Kräuter auf ihr zu halten, oder?
Jein.
Das Schweinenetz ist ja kein richtiges "Netz", sondern ein Fettgewebe. Du darfst es nicht direkt über dem Feuer grillen (direktes grillen) sondern auf die indirekte Weise (Kugelgrill). So gart das Grillgut mehr oder weniger wie im Backofen bei Umluft´allerdings mit dem typischen Rauchgeschmack!
Und ganz wichtig: Die Leber am besten vorher ca. 10 Minuten in Sahne wässern/baden, dann bleibt sie schön zart!
Und bitte keinesfalls vor dem braten oder grillen würzen (Pfeffer, Salz). Das enzieht der Leber Feuchtigkeit und das gute Stück wird zäh :bibber:Wir sollten ne Kochecke aufmachen :disco:
-
jaaa......outdoor-cooking
-
Schweinenetz kenne ich :), ist bei uns immer etwas schwer zu bekommen... kann mich noch erinnern wie ich z.B. für eine Terrine, fetten Schweinenacken und weißen Speck kaufen wollte Standartantwort "Wer isst den so was!!!" und das war in Metzgereien :bibber: .
Die "Salat mit Putenstreifen"-Fraktion wird in Städten im größer .
Und eine Kochecke finde ich klasse. :laola:
Revierler:
Wie war den die Dachsjagd, bzw. der Test der H30? -
Hi,
Dachs ist auch bei uns jagbares Wild zumindest in Baden-Württemberg und soll ähnlich Kalb schmechen. :wacko:
sagte zumindest gestern Abend Kurt, 75 Jahre alt und seit 48 Jahren Jäger.
Er hat in seinem bisherigen Jägerleben 5 Dachse erlegt.für ne Kochecke bin ich auf jeden Fall
Gruß
Jochenps. ChriBo warst du mal Koch?
-
-
-
ja und was ist nu mit der kochecke? :flypigs: :schaf: :cow3: :cow: :hase: :fatman:
:prost:
-
Ist ab sofort hier zu finden: http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=81
-
Die H30 macht einen schönen, gleichmäßigen Lichtkegel. Sie verteilt ihr Licht etwa im 90 Grad-Winkel ohne wirklichen Hotspot. Ein gutes Gerät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!