Review: Pfefferspray von Fox Labs/Fox Gear

  • Heja xnkrtsx


    Hast Du diesen bestellt?


    "Sabre Crossfire"



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Da fühlt meins sich auch sehr wohl, meistens ist es aber in einem der Fächer in den Cargo-Taschen meiner Force 10-Hosen oder in einem anderen Modell. Wenn ich davon ausgehe, es potentiell zu brauchen kommt es in die Hosentasche oder einfach gleich in die Hand. Im Herbst und Winter landet das Pfeffer in der Jackentasche.


    Und das Sabre Crossfire ist mit etwas Glück auch dabei, das kann ich noch nicht sicher sagen...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Ich bin gestern von derLichtschalter darauf hingewiesen worden, dass ich die Sichtbarkeit von "White Lightning" unter UV-Licht in meinem Bericht unterschlage. Das stimmt leider, ich hatte mich auf die Angaben im Katalog von Fox Gear bezogen, nicht auf die Website. Das wird aber zeitnah geändert!
    Danke nochmal für den Hinweis!

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Wie tragt ihr alle denn euer Pfefferspray?


    Mal eine Themenleiche schänden:
    In der kälteren Jahreszeit ein 90 ml in der Jackentasche, im Sommer ein 20 ml in der Hosentasche.


    Da mein gutes altes Fox Labs 5.3 schon lange über das empfohlene Verbrauchsdatum hinaus ist, steht bei mir jetzt auch eine Ersatzbeschaffung ins Haus. Schade das man das 20 ml mean green wohl nicht aus der Plastikverkleidung raus bekommt, dass macht es zumindest auf dem Bild so groß, dass man gleich ein 45 ml nehmen kann.


    Mit meinem abgelaufenen steht demnächst ein Selbstversuch an. Ich trau mich aber noch nicht, weil mir schon mehrfach gesagt wurde, dass der gerade beim 5.3 eine ganz schlechte Idee ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Hast du schonmal gesprüht? Das muss gar nicht bei dir selbst ins Gesicht sein. Wenn der Wind ein paar Tröpfchen bzw. leichten Sprühnebel in deine Richtung weht, dann ist es auch so schon unangenehm genug ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ist das Zeug jetzt endlich mal im Gesicht gelandet? Ich steh auf Schmerzen - SOLANGE ES DEM ANDEREN WEH TUT :laola:
    Ach so ja und ich bin EXTREM Schadenfreudig :D also auf auf TESTEN :thumbup: und Video hier rein stellen

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    2 Mal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • Du könntest den Mann auch sonstwie anmalen - wenn du direkt danach Wasser drüberkippst, dann wird die Farbe vermutlich abgehen... Eine wenigstens kurze Trocknungszeit wird der Farbstoff wohl schon brauchen. Aber wer will das schon an sich selbst ausprobieren? Mit Pech ist man danach für ein paar Tage nicht salonfähig :D Und nicht vergessen: Es ist ja nicht der Primärzweck des Sprays, Leute grün zu machen ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Mit Pech ist man danach für ein paar Tage nicht salonfähig :D

    Das Risiko hab ich immer, seitdem ich mir aus Geiz zuhause von meiner Frau die Haare schneiden lassen :D


    Mit der Farbe und dem trocknen, da ist natürlich was dran.


    Kann mich immer noch nicht zwischen Mean Green und White Lightning unterscheiden. Hab gewisse Bedenken, dass einem bei der sichtbaren grünen Farbe irgendein Arxxxx von Jurist hinterher nen Strick draus dreht.

  • Fox wird in Deutschland nicht mehr Importiert. Foxgear hört auf, Die Jungs haben fertig, es wird vor nachahmerimporte gewarnt
    So zumindest die Stellungnahme der alleinimporteur für Deutschland


    Grüße stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • Foxgear.de verkauft tatsächlich nix mehr - danke für den Hinweis. Weißt du, warum das so ist? Wo kann ich das nachlesen?


    Obramo Security ist aber noch im Geschäft. Die bezeichnen sich als EU Distributor. Hat da jemand mehr Infos dazu?

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hoffentlich haben "die Jungs" sich gewinnbringend aufkaufen lassen, eigentlich boomt das Pfefferspraygewerbe ja gerade noch wie nichts gutes...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!