FRAGE zu "ECWCS" Parka US Army .... ECWCS = ECWCS ??

• hi Leute !

Ich bin schon seit Jahren in Besitz dieser Goretex ECWCS Parka (hatte so 6 jahre einen in Woodland, und nun bereits seit 7 jahren einen in Desert)
    = https://www.google.de/search?q…isch&q=ecwcs+parka+desert

So einer !

Habe den gern beim Malochen im Garten an (Frühling / herbst) oder bei Niesel Dreckswetter im Herbst beim spazieren !

Nun wollte ich mir mal einen NEUEN Zulegen langsam, ABER bin etwas verunsichert =

seinerzeit gab es die für nen "guten Kurs" und das Zeug war / IST einfach Original US Ware !
    Nun habe ich ein Blick auf einen ECWCS Parka in ATACS geworfen
    ( gibts einiges bei EBAY....) ....

was ich auf keinen Fall will: so "Miltec" Zeug.
    Nun meine Frage =

kennt jemand die Teile ? wie ist die Verarbeitung ?
    Die sind doch nicht Original US Army zeug, oder ?

Danke Euch

phil

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Einmal editiert, zuletzt von tacticalhorst ()

• Am besten auf Flohmärkten oder den einschlägigen ebay-Händlern nach den originalen schauen. Die müsste es eigentlich noch recht verbreitet geben. Ich werde meine beiden (woodland und 3-color-Desert) jedenfalls behalten

Die neuen ECWCS-Klamotten sind nicht mehr gefüttert und haben einen anderen Schnitt. Die gibt es meines Wissens aber bisher nur in UCP, demnächst aber sicher auch in OCP (Scorpion W2).

DWH

• Mil- tec produziert diverse teile der ECWCS sachen für die US Army und nach Mil Standard unter dem Namen

TEESAR Inc.

Standard wird eingehalten... der ist aber nicht wirklich hoch... kann schon sein, das ne Naht von unterm Arm Richtung Handrücken verläuft oder das Daumenloch beim kleinen Finger ist...

ECWCS Generation 2 ist noch aktuell wobei sehr viele schon Richtung APECS...

Preislich interessant sind die Sachen von UK Army British Army... Neupreise max 110 € in MTP

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!