Werkstatt mit Compoundbogenpresse nahe 97082 (Würzburg) gesucht.

• Tach!
    Ich habe Probleme ein Bogenhändler/ Werkstatt zu finden, der sich auch um Compoundbögen kümmert. Ich habe schon alle Läden die man über Google findet angerufen, aber sie haben alle nix mit Compoundbögen zu tun. Der Bogenverein Oberdürrbach habe ich auch kontaktiert, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. ;(

Mein Bogen ist ein PSE Fever, im Moment @ ca 30lbs, und es muss nur die Sehne draufgemacht werden.

Also Falls Ihr ein Geheimtipp kennt, oder sogar selbst in der Lage seit, mir zu helfen, dann wäre ich sehr dankbar für jegliche Information. :thumbup: Alles innerhalb 2 Stunden von Würzburg ist mir am liebsten. :)

MfG,

Tammy

• Für absolute Notfälle tut es ein Spanngurt.
    Beim Elite GT 500 war es die Rettung.
    Grüße Mario

Habe ich auch schon gelesen. Aber mir ist das zu heikel. Ich habe weder Spanngurt noch eine Möglichkeit den Bogen dabei irgendwie festzuhalten. Aber danke für dein Mut!:D

• Servus

HK-Bogensport

Straße:
    Carl-Benz-Str. 1A
    Land:
    Baden-Württemberg

Telefon:
    (06201) 7662
    Fax:
    (06201) 75963
    Website:
    http://www.hk-bogensport.de

Laut google 1 Std. 57 Min.

gruß Chris

• Danke für die Info Chris! Die kenne ich bisher nicht.

Ich habe ein Laden in Stegaurach bei Bamberg gefunden. Da soll ich morgen auf gut Glück hinfahren. Die führen PSE nicht, aber eine Sehne draufknallen sollten sie schaffen, egal welcher Marke.

Ich bin kurz davor eine portable Bogenpresse selbst zu holen. :crazy:

• Mir wurde soeben ein Laden empfohlen, dessen Hauptbereich die Anfertigung von Compound Sehnen und Kabeln ist. Der Laden heisst MAIN Compound (see what they did there? :D ) und sitzt in 63785 Obernburg zwischen Aschaffenburg und Miltenberg. Ich werde über meine Erfahrung dort berichten. Für den Fall das jemand anders ein Compound-Spezialist in Unterfranken irgendwann mal sucht. :)

Lg,
    Tammy

• Frag mal Markus Reichart nach dem Laden, er kommt aus der Ecke und schießt auch Bogen, vielleicht kennt er ihn :)

Wat meinste woher ich MAIN Compounds' Adresse herhab? ;) Markus meint dass der Laden Top ist, also vertraue ich doch sehr drauf. Danke trotzdem! :thumbup:

Lg,
    Tammy

• UPDATE: Ich konnte kein Kontakt mit dem Laden herstellen,
    also sind wir (auf Einladung) zu Markus in seine Werkstatt. Was ich da
    alles gesehen hab.. :love:

Er hat sich 2 Stunden für uns genommen, uns seinen Reich gezeigt, und wir
    haben über Gott und die Welt geredet. Nebenbei hat er mir viele
    nutzvolle Tipps rund ums Bogenschießen und Pfeilkunde mitgegeben, und in
    mühevolle Arbeit mein Bogen auch noch wieder bespannt. Allerdings ohne
    Presse. Vielen Dank nochmal an die genialität meine Frau, denn sie hatte
    die zündende Idee um den Bogen doch noch gepresst zu bekommen. Der TÜV
    wurde unsere Konstruktion bestimmt nicht abnehmen, aber es hat gefunzt,
    und wir verfügen alle noch über sämtliche Extremitäten. :D
    Demnächst werden wir auch bestimmt gemeinsam schießen gehen. Mal gucken
    was ich noch alles an Infos und Erfahrungen aus Markus' Kopf aussaugen
    kann... :)

VIELEN DANK MARKUS!! Solche Freunde braucht man. :buds: Bis zum ersten Leerschuss! :P

Lg,
    Tammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!