Suche: Taktische Säge

  • Ist das ein original? Schaut aus wie ein lanyardgepimpter Exsparschäler mit Sägeblatt...schmunzel ;)
    Sorry, kann Dir da leider net weiterhelfen. Bin ja echt auf die weiteren Beiträge gespannt.


    " Wer im Kriege Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten "

  • Für Holz ist die Opinel nicht übel, mit Knochen hab ich es nicht so.
    Gibt auch genug Klappsägen im Bau- und Gartenmarkt die in Frage kämen ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Warum hat deine selbstgebaute denn ein Bügel? Bei der länge habe ich ein Lanyard einfach am ende des Sägeblatts oder einen Griff aus Panzertape :rolleyes:


    Die Opinel ist echt nicht schlecht, feuchtigkeit verträgt sie nur nicht so gut wegen des Holzgriffes.
    Silky und Fiskars haben auch Klappsägen im Program, wie sie sich aber bei Knochen machen :S

  • Fiskars ist auch mein Tipp.
    Durch Holz geht sie wie durch Butter, auch nach Jahren. Knochen? Da ist bei uns der Fleischer zuständig. :D

  • Also für dickere Äste nehme ich auch lieber die Fiskars und wenn es etwas filigraner ist, nehme ich entweder die vom Tool oder vom Camper!

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Die sieht 100% aus wie son Ding ausm Baumarkt, sicher das du wegen der Farbe den Preis zahlen willst? ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich bin mir da garnicht so sicher (gibt ja durchaus auch qualitaetsfirmen für Gartengeraet), aber du kannst ja nen Vergleichstest starten wenn du sie hast ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Wenn du so anfaengst rate ich zur Gerber/Fiskars die ich verkaufe (Im Set mitm Spaten, Tool, Beil Und Lampe) :P

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Bei Klappsägen empfehle ich die SILKY Pocket Boy . Gibt es mit 130mm oder 170mm Blatt.Grob,mittel oder fein...


    Eine Besonderheit, das Sägeblatt ist in zwei Stellungen festellbar...(bei unzugänglichem Schnittgut kann das von Vorteil sein)


    Bisher in der Größe (170) und bei den Klappsägen meine Beste...


    http://www.dick.biz/dick/categ…-6_323/detail.jsf?lang=de


    _______________________________________________________________


    Oder wenn es mehr sein darf und feststehend.... eine Razor Tooth (33cm Blatt) mit einer guten Lederscheide


    http://www.freeworker.de/store…aegen/razor-tooth-13.html

  • Auch schön ist die Spydersaw. Wird nur schwer zu kriegen sein, denn die wird (leider) nicht mehr produziert, und meine rücke ich nicht raus...



    Ansonsten hab ich noch eine Klappsäge von GARDENA im Gebrauch, etwas größer als die Spydersaw. Die Farbgestaltung ist nicht wirklich toll, aber mit etwas Übung klappt auch die Einhandbedienung in beide Richtungen!



    SILKY baut auch sehr gute Sägen, hab ich die Katana im Gebrauch.

  • Fiskars! habe eine und die erledigt seit Jahren auch 15 cm dicke Äste im Garten. Perfekt. Dazu das kleine Fiskars Beil und du bist ziemlich gerüstet.


    Oder die Gerber, da gibts auch Hartholz/Knochensägeblätter dazu.
    http://www.das-werbeartikel-po…eartikel/ctg95/180139.htm

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Revierler - hast du das ganz kleine Beil? Das will ich mir auch anschaffen, hab aber gehört , dass es wohl zu mini sein soll um vernünftig arbeiten zu können. Will eigentlich nur Äste bis ca 10 cm damit "fällen"! Funktioniert das einigermaßen????

  • Der Stil ist rel. kurz, erscheint aber ausreichend. Zum wirklich Benutzen bin ich nie gekommen, wenn du willst kannst ja mein Gerber/Fiskars Set haben. :biggrin:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich wollte mir eins gestern kaufen, aber der Händler hatte keins mehr da.


    Es ist klein, leicht und besser als das messer, vor allem zum Spalten von Holz. Man kann ja mit einem Ast oder Holzscheit draufhauen wie auf einen Spaltkeil.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!