Grüß euch werte Messerfreunde,
nach langen hin und her habe ich mich entschieden die Beschichtung von meinen kleinen Peacemaker zu entfernen!
Die Beschichtung ist Busse ähnlich zäh,dick und schwarz.
Ich habe die Klinge mit INNOTEC Gasket Remover beidseitig gleichmäßig besprüht und nach ca. 3min! ja 3min! sprang die Beschichtung fast schon von alleine runter!
Zusätzlich habe ich mit einer Holszpachtel und einen Zahnstocher an den Problemstellen wie Daumenauflage,Fangriemenöse und die Bohrungen für die Griffbefestigung nachgeholfen!
Der Nachteil an der Sache ist das man die Bearbeitungsspuren der CNC Fräse sieht!
Ich bin aber sonst absolut zufrieden mit dem Ergebnis, da es ein Gebrauchsmesser ist und bleibt!
Danke fürs anschauen und beste Grüße
Emil
P.s.:
Neue Lederscheide folgt bald!
Fehrman Peacemaker wurde von der Beschichtung befreit!
-
-
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das als Frechheit empfinde das Messer unter der Beschichtung in so einem Zustand zu belassen.
Man hätte da wenigsten vor dem Beschichten ein wenig schlichten können. Hier wird sich manchmal bei Selfmades über jeden kleinen Kratzer auf dem Finish aufgeregt und andererseits kauft ihr Messer für horrende Preise, die solch eine Kraterlandschaft unter der Beschichtung aufweisen.Gruß
AccuBond
-
@ Accu :
Bin da vollkommen bei Dir. In dieser Preisklasse, da kann/darf man schon mehr erwarten !!
So sieht es aus, das man bewusst so 1 bis 2 Verarbeitungsschritte eingespart hat, nach dem Motto : " Da kommt ja eh noch der Teerkleister drüber ! "
-
Es wäre interessant, ob alle beschichteten Modelle so drunter aussehen, oder ob es sich um einen Einzelfall handelt. Anschreiben könnte man die Firma interessehalber schon.
-
Grüß euch werte Messerfreunde,
ja klar hat man nicht geschlichtet und man geht davon aus das der Kunde ja nicht die Beschichtung entfernt!
Und ja mich stört die Kraterlandschaft !
Aber so ist es halt! Ich habe mich nicht beschwert und werde mich auch nicht beschweren !
Beste grüße Emil -
Bei Fehrmann schauen alle Modelle so aus wenn man die Beschichtung entfernt
Aus diesen Grund kosten sie auch deutlich weniger als die Satenierten Varianten !!'
Gruss Patrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!