Hallo Freunde
Beim suchen im Internet bin ich auf folgendes Messer gestoßen.
Würde es gerne kaufen nur leider weis ich über den Hersteller rein gar nichts .
Weis jemand etwas über das Messer und kennt jemand eine Deutsche Bezugsquelle?
Hallo Freunde
Beim suchen im Internet bin ich auf folgendes Messer gestoßen.
Würde es gerne kaufen nur leider weis ich über den Hersteller rein gar nichts .
Weis jemand etwas über das Messer und kennt jemand eine Deutsche Bezugsquelle?
hallo
ich glaube das messer gabs mal bei böker mit dem namen le crog oder so...aber schau mal hier
http://www.polizeibedarf.ch/pi…s-Pierre-Supper-Croc.html
Interessante Konstruktion, aber ein klassisches Neckknife ist das nicht, bloß weil eine Schnur dran ist.
Fällt meines Erachtens unter das Trageverbot, im Gegensatz zu gleich großen fixed Neckies.
Sowas hier zum Beispiel ist leichter und stabiler, hat aber praktisch genauso viel Klinge!
Legal zu führen in D-land....
Interessant könnte es werden, wenn die Verriegelung manuell erfolgen muss, also nicht federunterstützt. Dass wäre gut für die Tragebeschränkungen in D. Von der Klingenform her ist mir spontan Seglermesser eingefallen, und das würde auch zu der Ganzstahlversion und der Schnur passen. Die Idee ein Klappmesser als Necker zu verwenden wird ja damit beworben, dass dadurch die Verletzungsgefahr geringer ist. Dem kann man folgen oder auch nicht. Was mir nicht so gut gefällt, wenn ich es denn richtig verstanden habe, will man das Messer benutzen, muss man die Schlinge über den Kopf ziehen. Das ist mir zu umständlich.
Freue mich schon auf die Vorstellung, wenn Du es denn erwirbst.
ZitatWas mir nicht so gut gefällt, wenn ich es denn richtig verstanden habe, will man das Messer benutzen, muss man die Schlinge über den Kopf ziehen. Das ist mir zu umständlich.
Wenn ich die Bilder richtig deute, kann man das Messer doch mit dem Bolzen im Bereich der Klingenachse von der an der Schnur befestigten Metall-Halterung lösen, um es zu benutzen. Die Schlinge bleibt dabei nach meinem Verständnis am Hals.
Moin!
Zu Deiner Interpretation passt auch, dass es eine Federklammer sein soll. Das würde dann die Trageweise deutlich aufwerten, insbesondere wenn man es auch mit nur einer Hand anclippen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!