Nach langem zuhören und Lesen, wollte ich mich hier im Forum auch mal wieder zu Wort melden.
Ich weiß, es wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber ich denke das hier ist eine Gemeinschaft von Erwachsenen und deshalb werde ich mich nicht zurückhalten.
Ich werde hier niemanden direkt ansprechen, hätte ich dazu einen Grund, würde ich es im direkten Richten tun, denke das Gehört sich so!
Und das ist auch schon ein Punkt, der mir etwas unter den Nägeln brennt.
Nur zum Verständnis, wir alle hier, ob Leser oder engagieren Schreiber sind doch alle Erwachsen!
Warum klären wir Probleme nicht wie Erwachsene?
Nur ein Beispiel, auch wenn es mich nur am Rande betrifft, da es sich um einen Freund handelt.
Wenn etwas Vorgefallen ist, jemandem ein Schaden entstanden ist, warum muss man das über den Forenadministrator oder einen Moderator klären, warum kann man das nicht direkt miteinander klären?
Das nächste was man hier im Forum hier und dort mal findet, es werden Personen direkt angegriffen, für Aussagen die sie getroffen haben, sei es nur, das ihm das z.B Messer nicht gefällt, oder der Stahl schlecht wäre. Desgleiche fühlen sich auch Personen bei solchen Äußerungen direkt angegriffen und explodieren förmlich, was teilweise die Massen ansteckt. (auf Beispiele verzichte ich)
Mal ehrlich, hat nicht jeder das Recht auf seine freie Meinungsäußerung, auch hier im Forum (natürlich im gesetzlichen Bereich als auch im richtigen Tonfall)?
Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe und nach Hilfe gesucht habe, bin ich von vielen freundlichen und Hilfsbereiten Menschen empfangen worden.
Ich habe mir damals nie Gedacht, dass aus einer oder mehreren Internetbekanntschaften sogar sehr gute Freunde werden können. Hier bin ich eines besseren belehrt worden!
Aber, und darüber habe ich mich schon mal geäußert, ist mir ein Punkt mehr und mehr bitter aufgestoßen.
Der mittlerweile „in meinen Augen“ Übertriebene Kommerzielle Nutzen von Forentreffen.
Die ersten Treffen an der Grillhütte in Lützellinden waren noch sehr Familiär, jeder hat geredet, der ein oder andere hat einen kleine Tisch mit Sachen aufgebaut und diese Getauscht oder Verkauft. Es war einfach eine schöne Gemeinschaft. Leider, und ich weiß nicht ob es dem Grund geschuldet ist, das das Forum größer geworden ist, sind die Treffen mittlerweile zu einem Verkaufswochenende für Messer und Ausrüstungsinteressierte mutiert. Wobei ich es abschwächen muss, die Rhöntreffen stellen „noch“ eine Ausnahme dar. Danke an die Initiatoren.
So und jetzt kommen ich zum Schluss, ich hoffe das Geschrieben bleibt hier so stehen.
Ich werde hoffentlich niemanden mit meiner Schlussäußerung angreifen und wenn doch, dann soll sich die Person/Personen melden.
Es geht um Gewisse Rechte, die jeder Bürger (auch im Forum) hat, die da wären, seine Privatsphäre!
Ich denke das gerade das geschriebene Wort in z.B einer PN zur Privaten Kommunikation auch Privat bleiben sollte, oder nur nach Nachfragen öffentlich genutzt oder an andere Weitergeleitet werden darf!
Noch dazu und ich glaube sogar darüber gibt es ein Gesetzt, darf niemand die Kommunikation anderer mitlesen, egal mit welchen Mitteln.
Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es hier viele freundliche und fähige Personen gibt. Leider kann man nicht verhindert, dass es auch das Gegenteil hier her verschlägt.
In diesem Sinne, weiterhin ein gutes Gelingen!