Ich hab im Wald nen schoenen eichenast mit ihrigen Kopf Knauf gefunden.
Da er aber zu dick war daran rumgeschnitzt und geschliffen und mit leinoel eingeholt
Hier die bilder
Ich hab im Wald nen schoenen eichenast mit ihrigen Kopf Knauf gefunden.
Da er aber zu dick war daran rumgeschnitzt und geschliffen und mit leinoel eingeholt
Hier die bilder
Da hat man was in der Hand!
Hast Du den Eichenstock gesehen, den Roman "Juchten" für mich gemacht hat?
Viel Spaß mit dem stämmigen Begleiter!
Hmm, der ist nicht schlecht. Gefällt mir richtig gut.
Mein Schwarzdorn ist mir leider beim trocknen gerissen.
Werd mich nochmal auf die Suche machen.
Danke fürs zeigen.
Grüße von der Alb
Jörg
der Stock gefällt mir auch, es ist wohl der ureigenste Charakter der Eiche jedem der einen geraden Stock sucht immer die Stöcke so anzubieten, dass sie entweder gerade sind und keinen Knauf haben, oder einen schönen Knauf haben und dann eben irgendwo einen Knick. Was solls, Eiche ist Eiche mit der Erklärung kann ich leben.
Jörg, Schwarzdorn kann auch reißen, wieso auch nicht? Ich versuche es auch immer möglichen Schäden vorzubeugen, genug Holz abschneiden, Schnittflächen schnell versiegeln und trocknen im Schatten. Es passiert trotzdem immer wieder. Das Einzige was mir einfällt, die Jungs die das Bruyere-Holz für die Pfeifenmacherei suchen gehen, die lagern das Holz zunächst monatelang in trockenem Sand, aber irgendwie ist mir das zuviel Aufwand.
Viele Grüße
Roman
Den Schwarzdorn werde ich auf jeden Fall behalten und fertig machen.
Er hat eigentlich ein richtig tolle Form.
Ich hätte die Schnittflächen wohl auch besser versiegeln sollen.
Im Dictum Katalog hab ich folgendes Mittel entdeckt:
Pentacryl
Ob das Zeug wirklich was bringt? Der Beschreibung nach wäre es ja genau das richtige.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Jörg
Schöner Stock!
Bergmännle
Wieder Eiche diesmal Rinde herabgelassen. Mit butter irisch kanadische Whisky Mischung eingependelt und über grill gehalten ist stellenweise nen bissl schwarz geworden färbt aber nicht ab.
Unten nen Stück kupferrohr am fuss mit Nägeln befestigt.
LG christian
Grüß euch,
falsum : Servus Christian deine Stöcke und auch die von Micha und Juchten gefallen mir außerordentlich gut!
Werde heute meine Stecken noch fotografieren!
Beste grüße Emil
Hi Emil danke ja mach mal bin gespannt drauf.
Ich muss erst mal wieder in den Wald auf suche gehen. Mich hat irgendwie der Wanderstock Bau virus erwischt nachdem ich die von Roman gesehen habe. Dabei bin ich gar kein Wandersmann
Haselnuss der stiel
Kopf apfelholz nen bissl Leder und fiber und nen Holz wo ich nicht weiss was es war. War hält nen Rest
LG Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!