Neue Uhr gesucht - wer hat einen Tipp?

• Hallo Foris,

ich suche eine Nachfolgerin für meine Citizen Automatic Divers. Zwar eine tolle Uhr, aber ich trage sie aus beruflichen Gründen zu selten, so das sie stehen bleibt. Und das nervt.
    Zudem darf die Nachfolgerin ruhig etwas mehr können.

Die Neue sollte haben:
    Zeiger
    Stoppuhr
    Wecker (Vibration?)
    Licht?
    keine Batterie zum Wechseln
    Datum auf der 4
    Krone auf der 8

schön aber nicht wichtig sind Dinge wie Kompaß, Barometer o.ä.

Kosten bitte unter 300 €. Denn es werden dann doch 350 €.....

Und sie sollte leidensfähig sein.

Weiß jemand Rat?

• Schau dir mal Casio Modelle an die gibt es mit solar

Da ist die Produktpalette weit von sportlich, outdor, elegant

LG Christian

Und preislich solltest du dich dort in deinem Rahmen bewegen.

Nachricht aus Utopia

• Die Automatic Diver habe ich auch mal täglich getragen.Nur nach ca.5 Jahren ist mir das Getriebe verreckt.Reparatur war mir zu teuer(Uhrwerktausch),seitdem hängt sie als Gegengewicht am Uhrenbeweger.
    Da ich bei Citizen bleiben wollte,habe ich mir die Promaster land cb0021-06e ausgesucht.Zwischenzeitlich ist das Armband gegen eins von Citizen aus Metall getauscht worden.
    Ansonsten bin ich mit dem Ding vollstens zufrieden.Solar,funkgesteuert kein Firlefanz und läuft.

• Ich glaube nicht das es so etwas in der Kombination gibt, nicht mal annähernd?

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• ....über eine "Smartwatch"?

Ich bin jüngst in den Besitz der relativ neuen Samsung Gear S3 Frontier gekommen. Seit einigen Tagen befasse ich mich mit dem neuen Spielzeug und bin bis jetzt nur begeistert.
    Sie kann einfach alles und in dem, was sie kann läßt sie sich frei konfigurieren. Das soll heißen, was ich nicht nutze oder brauche, lasse ich einfach weg.

Man kann sie auch ohne gekoppeltes Smartphone nutzen und was man auf dem Zifferblatt sieht - ob nun Digital oder Analog - lässt sich ebenfalls frei konfigurieren und in Sekunden frei wechseln.

Die Energieversorgung erfolgt durch integrierten Akku und die Laufzeit beträgt mehrere Tage. Geladen wird Steckerfrei durch Ablegen auf der Ladeschale, nach zwei Stunden ist der Akku wieder voll.

Offensichtlich ist die Uhr relativ robust und sowohl Wasser- als auch Staubdicht.

Sicher sicher...mit der Fülle an Möglichkeiten bei den Funktionen fragt man sich, ob man das wirklich alles braucht - aber wenn mans hat, nutzt man es auch.
    Ich kann mit der Uhr sogar telefonieren, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Freisprecheinrichtung ist integriert.

Wettercheck, Höhenmesser, Barometer, Navi, Timer, Stoppuhr, Schrittzähler und die Auswertung der Schlafphasen sind nur ein ganz kleiner Überblick über die Zusatzfunktionen.

Die Bedingungen ist Intuitiv und erfreulich Simpel.

Also, ich trage sonst eine rein mechanische Automatikuhr von Sinn. Aber ich gehe auch gerne mit der Zeit, wenns soviel Spaß macht.

Übrigens, man muss nicht unbedingt ein Samsung-Handy haben. Es gehen Markenübergreifend auch andere Geräte. Aufschluss über die Kompatibilität erteilt die HP...

Falls Fragen auftauchen, ich gebe gerne Auskunft.

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!