Genau, also her mit dem Ding...!
Mit freundlichen Grüßen
Totwart
Genau, also her mit dem Ding...!
Mit freundlichen Grüßen
Totwart
Toll wär übrigens ne Kydex, die zur Farbe des Griffs paßt.
Ich ärgere mich immer über Messer mit olivfarbenen Griffen und schwarzer Kydex.
Zumindest sollte man was farblich Passendes dazukaufen können.
Aber die schönste Lösung wären halt Ausführungen komplett mit Griffschalen und Kydex in schwarz, oliv, "Buddelkiste" und "Müllmann"
hmmmmmmmmmmmmmmmm da muß ich aber schon ne Flasche Tequila hinter mir haben um da nen Vergleich zu sehn
Gestern waren ja einige da und denen hatte ich mal das SK03 in die Hand gedrückt....einfach mal zu Wissen, ob noch vor dem endgültigen Prototyp was gravieremdes geändert werden muß.
In einem anderem Forum bemängelt man, dass der Griff nicht bis nach vorne bis zur Klinge geht. Ich selber wollte das mit dem Griff genauso wie abgebildet, da dieses Griffstück nur dazu dienen soll den Handballen zu füllen.
Das gestrige Feedback von denen die da waren war stimmig.... keiner sagte das dass Messer unangenehm durch den fehlenden Teil in der Hand liegt.....uppsss...schwein gehabt
Doch mehrere sagten, dass ich zuviel runter geschliffen habe. Also pack ich auf dem Griffstücken noch nen mm drauf.
Von Werk kommt es mit Lederscheide. Bei mir kann man aber die passende Kydex....in jeder Farbe die ich habe....bestellen. Die Kydex von gestern hatte ich einfach aus nem Reststück gemacht um zu sehen, ob das SK03 mit Griff, mit Paracord und ohne alles in der Kydex bleibt.....läuft
Review erfolgt dann mit dem fertigen Prototyp ca. Anfang Oktober.
Gruß Sven
Zeig doch mal die Kydex.
Mfg
Totwart
Endlich mal dazu gekommen das Foto von der Kydex zu machen....so werde ich diese wohl bauen.
Dann kanns ja bald losgehen mit dem Passaround
Dann kanns ja bald losgehen mit dem Passaround
Wie gesagt....bin gerade dabei noch diverse Sachen mit dem Hersteller abzustimmen. Wenn der 2te Proto dann unterwegs zu mir ist, dann lass ich es euch Wissen.
Gruß Sven
Wie gesagt....bin gerade dabei noch diverse Sachen mit dem Hersteller abzustimmen. Wenn der 2te Proto dann unterwegs zu mir ist, dann lass ich es euch Wissen.
....nur mal so am Rande...tut sich hier eigentlich noch was, oder hat sich das Projekt erledigt
...der letzte Post war im September...oder hab ich was verpasst
Gute Frage...! :hmmm:
Mfg
Totwart
....nur mal so am Rande...tut sich hier eigentlich noch was, oder hat sich das Projekt erledigt
...der letzte Post war im September...oder hab ich was verpasst
Nee....hier hat sich gar nichts erledigt... und wenn würde ich entsprechend darauf hinweisen. Ich warte halt noch auf den letzten Prototypen. Wenn dann alles stimmig ist kann ich die Bestellung freigeben. Wenns nach mir ginge, wäre das SK03 schon auf dem Markt
Also kein Passaround?
So...heute kam dann endlich der 2. Prototyp. Jetzt noch ne Frage an euch.
Den Flachschliff so wie jetzt oder 3/4 hoch?
Gruß Sven
Ich finde es so wie es ist besser.
Stimme zu. Bei Messern, bei denen nach dem Ricasso noch ein Teil blanker Klinge kommt, bevor die Griffschalen anfangen, wie bei Bild 2, finde ich persönlich Vollflachschliff immer gut.
Grüße, Smokehead
Na das hört sich doch schon mal gut an
sieht als FFG besser aus finde ich
sieht als FFG besser aus finde ich
Dann helfe mal nen alten Mann weiter...was bedeutet FFG?
FFG=Full Flat Grind/Ground --> Vollflachschliff
Eins der vielen Akronyme, die nutnfancy geprägt hat, glaube ich.
Grüße, Smokehead
hehe, ich hätte schon fast einfach FFG FTW! geschrieben .... man kann nicht jeden neumodischen kram,Anglizismus und jede Abkürzung kennen. Muss man auch nicht
Ja...macht ruhig den "alten Mann" fertig
Hier mal kurz eine Darstellung der einzelnen Modelle....wird es aber auch noch in schwarz beschichtet geben. Warte jetzt auf die endgültigen Preise und dann kann ich euch mehr mitteilen.
Gruß Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!