Wie jetzt????? Millionen.....Millionen wird es Wert sein ..ADMIN...wo ist der Heulsmilie?
SK-03 in Planung
-
-
-
Nee das mit dem Wertgewinn ist auch nicht mein Gedanke gewesen. Aber ich verbinde First Produktion mit etwas besonderem und möchte das als solches lieber erhalten, erst recht, wenn es mit einer Brünierung anstatt ner Beständigeren Kunststoffbeschichtung / Ceracote oder hastenichtgesehen versehen ist.
Die Brünierung würde bei Gebrauch sehr schnell unschön aussehen durch den mech. Abrieb.
Wenn ich damit arbeiten wollte, hätt ich es mir ohne Beschichtung geholt. War also von vorne herein klar.
In die Vitrine kommen Messer, welche mir gut Gefallen und mir es nicht Wert sind,zerkratzt oder abgerockt zu werden, dafür gibt es User!
Da spielt es keine Rolle ob das Messer in der Vitrine 50€ kostet z.B. Victorinox Aloxmodelle (farbig) oder ZT's für das 4-5fache.Mfg
Totwart
-
Die Brünierung würde bei Gebrauch sehr schnell unschön aussehen durch den mech. Abrieb.
na umso besser das der Schriftzug von den Griffschalen geschützt ist. -
Hi Sven!
Sind noch ein bar übrig?
Ich bin noch immer am Überlegen! Sieht wirklich sehr nett aus.
Lg
Omega -
Hi Sven!
Sind noch ein bar übrig?Hi,
ja...aktuell noch von allen was verfügbar.... hier der Link
Gruß Sven -
Sorry...mus das aber mal so ausdrücken..... MIR GEHT GRAD RICHTIG EINER AB!!!!!
Eben kurz die erste Kydex für das SK03 gebaut....HAAAAMMMMMMMMMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie geht es weiter?
Langgriff-Version kommt ca. Anfang kommender Woche.
Einleger / Druckdaten sind leider noch nicht fertig (Postkarte sowie Wickelanleitung)Dennoch werden wir bis auf die Langversion alles am Montag rausschicken. Die Zusätze liefern wir dann als Brief nach, sobald wir die erhalten.
Und ist das was?
Schönes WE und vielleicht sehen wir uns Sonntag in Schaafheim.
Gruß Sven
-
Das hört sich sehr gut an
-
Bist du am Sonntag mit den Teilen zufällig in Schaafheim?
-
Übrigens sind Rosi & ich am Sonntag in Schaafheim. Werde da die Messer vorstellen...hoffe es sind welche von euch dabei.
Die Kydex sieht klasse aus. Wäre niemals darauf gekommen, Olivenholz mit Carbon zu kombinieren. Hat aber was!
-
Whoohoo!
Hab meines mit Oliven-Langriffen glaube ich ach mit Carbon-Kydex bestellt.
Da freu ich mir aber -
Bist du am Sonntag mit den Teilen zufällig in Schaafheim?
Ja...kannst gerne am Stand vorbei kommen...würde mich freuen! Aber wenn ihr dann da seid, dann sagt auch mal wer ihr seid. Ich steh manchmal wie nen Ochs vorm Berg
-
Dennoch werden wir bis auf die Langversion alles am Montag rausschicken. Die Zusätze liefern wir dann als Brief nach, sobald wir die erhalten.
hat schon wer seins?
Und hat auch zufällig ein "paar" Bilder parat? -
Hi,
also ein Großteil der Bestellungen ging Dienstag raus. Am Montag ein paar vereinzelte da wir uns nach Schaafheim noch sortieren mussten. Heute ging noch ein ganzer Schwung raus. Die Langversion soll laut Spedition heute eintreffen. Ein Großteil der Hauptlieferung " is out of control". Ich hoffe die finden sich noch. Daher konnte ich auch nicht alle Seriennummernwünsche erfüllen.
Gruß Sven
-
Bin ich halt der erste gerade klingelte der Postmann. Schönes Teil. Wird bestimmt beliebt bei mir werden.
Übrigens die Bilder sind auf die schnelle gemacht schön aufm Kopf
-
Nochmal sorry an alle die noch warten. Montag gehen die letzten Kundenbestellungen raus danach wird es sich zeigen wie viele noch übrig bleiben. War ne aufregende und "stressige" Woche
-
Es ist da! Die Handlage ist überragend, für ein 200 mm-Messer. Passt perfekt in meine Hand.
-
mein SK-03 ist dann heute auch gekommen samt einer neuen Kydex fürs SK-01.
Ich hab leider nicht meine geliebte Nr 42 bekommen. Mag derjenige tauschen?Ein paar Handyschnappschüsse:
image20160419_102834867 (Large).jpg
image20160419_102853348 (Large).jpg
image20160419_102940850 (Large).jpg
image20160419_104056603 (Large).jpg
image20160419_104104484 (Large).jpgspäter mal bessere Bilder und ein paar Worte.
-
mein SK-03 ist dann heute auch gekommen samt einer neuen Kydex fürs SK-01.
Ich hab leider nicht meine geliebte Nr 42 bekommen. Mag derjenige tauschen?Hi Fabsel,
die 42 wird dir wohl keiner geben können Wie schon per Mail erwähnt ist eine ganz Palette einfach nur weg und entweder hat die Spedition oder der Lieferant keinen Bock drauf zu suchen. In der Palette ist auch meine Serial: 0000 und die von meinem Kumpel mit der 0001.
Ist einfach so und damit muß ich wohl leben. Da ich aber auch nicht möchte das Seriennummern doppelt auftauchen, werde ich wohl die kommende Bestellung aber der 200 weiterlaufen lassen. So gibt es jetzt ca. 70 SK03 die auf dem Markt sind.Die andere Paracordfarbe sende ich dir nach... so abweichende Bestellinfo-Mails gehen bei so nem Trubel schnell unter....aber ist ja schnell behoben
Gruß Sven
-
ein paar bessere Bilder hab ich nun gemacht. Auch schon ein paar Gedanken.
Ich bin sehr froh die Langversion genommen zu haben, trotz großer Griffel hat es eine super Handlage.
P1040106 (Large).JPG
der Fingerschutz ist hervorragend umgesetzt und trägt zur angenehmen Handlage bei.
Die Daumenrampe ist angenehm, nicht zu viel, nicht zu wenig.Die Verarbeitung ist im Vergleich zum SK-01 deutlich einfacher gehalten. sowohl bei der Lederscheide, als auch beim Messer an sich:
P1040097 (Large).JPGP1040098 (Large).JPG
P1040102 (Large).JPGP1040103 (Large).JPG
P1040104 (Large).JPGP1040105 (Large).JPG
alles nix dramatisches, aber ist nunmal so.Was mich tatsächlich ein wenig ärgert, ist der Anschliff, der wurde nicht gut durchgeführt:
P1040099 (Large).JPG
P1040100 (Large).JPG
P1040101 (Large).JPGkann ich zwar selber korrigieren, aber das hätte nicht sein müssen.
Eine Kydexscheide wäre mir lieber gewesen, aber die Lederscheide ist schon Okay und durchdacht.
Da ich die Lederscheide nun auch schon ein paar Stunden trage, ich mag sie doch recht gern, wie ich nun feststellen muss.Da die Handlage einfach Stimmig ist, wie auch das Gesamtbild, sind die Details die stören für mich auch genau das, Details. Es solle ein Arbeitsmesser werden, also wirds früher oder später eh anders aussehen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!