SK-03 in Planung

  • die 42 wird dir wohl keiner geben können :) Wie schon per Mail erwähnt ist eine ganz Palette einfach nur weg und entweder hat die Spedition oder der Lieferant keinen Bock drauf zu suchen. In der Palette ist auch meine Serial: 0000 und die von meinem Kumpel mit der 0001.


    oha, hatte ich anders Verstanden, sorry.
    Da ists also auf dem Postweg verloren gegangen, ziemlicher Mist. Aber dann weiß ich ja nun das ich es benutzen darf ohne schlechtes Gewissen, hat also auch was :)



    Zitat

    Die andere Paracordfarbe sende ich dir nach... so abweichende Bestellinfo-Mails gehen bei so nem Trubel schnell unter....aber ist ja schnell behoben :)


    kein Stress, habs nicht eilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

  • Moin Moin,


    mein SK-03 mit Kurzgriff hat mittlerweile auch seinen Weg nach Hause gefunden. Die Handlage ist fantastisch und entspricht genau dem, was Sven in seinem ersten Video zum SK-03 beschrieben hat. :thumbup: Ich stelle dazu noch ein paar Bilder ein. Allerdings war ich auch nicht vom Anschliff out of the box begeistert, ich habe die Schneide ebenfalls nacharbeiten müssen. Das wäre ein Punkt, den man an das Qualitätsmanagement in Spanien weiterleiten könnte.


    Gruß


    Daisetz

  • Also vorab...erst einmal ein fettes DANKE an euch!!!!!!! Glaubt mir...die letzten Wochen waren für Rosi und mich echt nicht gerade Nervenschonend....aber ich finde es von euch mehr als fair, dass ihr bei einem Mangel mich im Vorfeld angeschrieben habt. Schön zu sehen das es so noch etwas gibt und im Internet nicht nur Hetzkampagnen starten....KLASSE!!!!!!!!


    Aber ich habe aus der "Spaniennummer" draus gelernt! Glaubt mir...und ich bin paralell schon was am ausklamüsern....was die Zukunft des SK03 angeht.


    Was das Design angeht bzw. die Handlage bin ich mehr als super glücklich das ihr das auch so empfindet. Mir ist das immer wichtig das es nicht nur ein "Messer" ist sondern ein Messer was man voll nutzen kann.....so wie auch mit dem SK01 bzw. SK02. Dabei versuche ich die kleinen zarten Händchen von Rosi zu berücksichtigen und meine Pranken. Habe da mit dem Kydexprototypen echt viel getestet. Darum wird es mit dem SK03 auch weiter gehen....wo dann alles 99.9% stimmig ist.


    Bis dahin noch viel Spaß.


    Gruß Sven

  • sodele ... meine Beiden SK03 Satin Langversionen sind heute auch angekommen.
    Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich schöner finde... Olivenholz oder Micarta :thumbup:
    Die Lederscheiden gefallen mir, auch wenn ich persönlich die Möglichkeit einer diagonalen Trageweise bevorzuge.

  • Hallo,


    auch bei mir heute angekommen :D


    Super gemacht! Prima Handlage, auch meine Pranken (Handschuhgrösse 11) haben was zu greifen. Aber ich bin auch froh, die Langversion genommen zu haben, die Kurze hätte für mich nicht gepasst.


    Super Ware, mit der Scheide im Paket zu sehr gutem Preis! Richtig runde Sache!!


    Vielen Dank für die reingehängte Arbeit :thumbup:


    Viele Grüsse


    Serration


    P1040537_bearbeitet-1.jpg


    P1040540.jpg

  • Moin moin.....


    in den letzten Wochen kamen einige Anfragen bzgl. SK03 und wann neue kommen. Aktuell sind wir an einem Update dran, da leider die Verarbeitungsqualitäten des ersten Laufs teilweise sehr unterschiedlich waren. Dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen und hoffe das wir nun jeden zufrieden stellen konnten.


    Mit dem SK03 geht es natürlich weiter, da uns viel positives bzgl. Handlage von euch übermittelt wurde. Das zeigt mir das ich mit dem Konzept vom SK03 genau richtig lag.
    Von der schwarzen Klinge werden wir uns verabschieden, da die Beschichtung ein negativer Kritikpunkt war. So wechseln wir zu einem stonewashed.
    Den Griff werden wir wohl zukünftig im Randbereich bündig mit der Klinge abschliessen (bis auf Griffende) da hier die Gleichmäßigkeit nicht immer gegeben war.
    Dann werden wir wohl auch eine Variante mit Grooves anbieten (siehe Bild).


    Bzgl. Daumenjimping bin ich mir noch unsicher, ob ich dieses verkürze oder Richtung Klingenspitze etwas versetze. Denn bei der Langvariante verschwinden die ersten 2 Vertiefungen im Griff.
    Was meint ihr?


    Gruß Sven
    ...achso....bitte achtet jetzt nicht so auf die Details im Bild...habe das mal in der Kürze mit Adobe aus nem Bild vom Hersteller "rausgeschnitten".... das Bild sollte euch nur das stonewashed und die Griffe zeigen :-)...ist auch noch kein Anschliff dran :D


  • in den letzten Wochen kamen einige Anfragen bzgl. SK03 und wann neue kommen. Aktuell sind wir an einem Update dran, da leider die Verarbeitungsqualitäten des ersten Laufs teilweise sehr unterschiedlich waren. Dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen und hoffe das wir nun jeden zufrieden stellen konnten.


    angenommen ;)


    Zitat

    Mit dem SK03 geht es natürlich weiter, da uns viel positives bzgl. Handlage von euch übermittelt wurde. Das zeigt mir das ich mit dem Konzept vom SK03 genau richtig lag.


    so ist es. viele im Freundeskreis die ebenfalls schon mein SK-03 in der Hand hatten und damit arbeiten durften, bestätigen dies. Da scheint die Handgröße wohl fast egal zu sein


    Zitat

    Von der schwarzen Klinge werden wir uns verabschieden, da die Beschichtung ein negativer Kritikpunkt war. So wechseln wir zu einem stonewashed.


    Stonewash hät ich auch gern gehabt :D


    Zitat

    Den Griff werden wir wohl zukünftig im Randbereich bündig mit der Klinge abschliessen (bis auf Griffende) da hier die Gleichmäßigkeit nicht immer gegeben war.


    die Idee finde ich gut, aber lass dir zeigen, dass die Spanier es auch drauf haben die Bündigkeit bei einer Serie sicherzustellen.


    Zitat

    Dann werden wir wohl auch eine Variante mit Grooves anbieten (siehe Bild).


    ist jetzt nichts was ich vermisst habe. Aber wenn es Anfragen gab, wieso nicht.


    Zitat


    Bzgl. Daumenjimping bin ich mir noch unsicher, ob ich dieses verkürze oder Richtung Klingenspitze etwas versetze. Denn bei der Langvariante verschwinden die ersten 2 Vertiefungen im Griff.
    Was meint ihr?


    ich hab das Messer nun seitdem ich es habe fast jeden Tag dabei. Sowohl im Alltag, im Labor als auch bei Touren und Kursen. Insofern, ein kurzes "weiter so :thumbup: " und ein JA zu deiner Frage. Mindestens eine Einkerbung des Jimpings sollte nach hinten verlegt werden.
    Übrigens, Kompliment für dieses sehr weiche und angenehme Jimping. Ist selten so. Es gibt Halt und man kann den Daumen mit Kraft abstützen, aber es ist nicht unangenehm.


    Das Einzige was ich bisher wirklich vermisst habe, ist eine scharfe Kante um damit am Feuerstarter zu schaben, bekommst das noch unter?




    Wie schauts mit der Wickelanleitung aus? ich wollte mir mal den Spaß erlauben, wo du mir ja das Paracord zugeschickt hast ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

  • Hallo Sven,


    auch auf diesem Wege nochmal viel Erfolg beim weiteren Werdegang des SK03. Das Konzept weiß zu gefallen und die angeführten Änderungen/Ergänzungen machen in meinen Augen ein gutes Messer noch besser. Startschwierigkeiten gibt und gab es doch bei allen großen Projekten, also nicht verzagen...


    Ich persönlich finde daß Grooving optisch schön und es sorgt auch sicherlich für mehr Griffsicherheit, aber bitte mit der Tiefe der Grooves nicht übertreiben, das sorgt nur für Hotspots. Aber wem sag ich das... :) .


    Mit Stonewashfinish ist sowieso schon gekauft. Also auch von mit ein klares "weiter so" und bleib dran!


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Gibt es denn schon jmd der eine praktikabele Wickling am SK-03 Griff gemacht hat, oder gibt es denn bald die original Messerdepot-Wicklung?

  • Gibt es denn schon jmd der eine praktikabele Wickling am SK-03 Griff gemacht hat, oder gibt es denn bald die original Messerdepot-Wicklung?

    Diese Frage sollte doch nicht untergehen. Kommt da noch was? Angekündigt wurde es ja. Ansonsten fände ich es schade, wenn dieses toll designte Messer nicht nur durch ungleichmäßige Verarbeitungsqualität, sondern auch noch nachlässigen Support in weniger guter Erinnerung bleibt.

  • Gebt mir noch ein paar Tage dann stelle ich mal eine Anleitung endlich ein. In Sachen SK03 bin ich aktuell noch immer in der Abstimmung mit dem Hersteller, damit beim nächsten mal alles stimmig ist.


    Gruß Sven

  • Tatsächlich, das SK-03 ist auf der Website verschwunden. Gut das ich mir eins gesichert hab. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Doch...das SK03 wird kommen...Termin aber noch offen, weil ich es zeitlich momentan einfach nicht schaffe mich zu 100% dem Projekt zu widmen. Aktueller Stand ist, dass ich einem eventuellen neuen Lieferanten einen Prototypen senden muss. Aufgrund der anderen aktuellen Themen ist dies aber noch verschoben.


    Aus dem Shop habe ich es genommen, da trotz Anzeige verkauft bzw. nicht bestellbar div. Kunden das Messer bestellt haben. Das ist dann später ein hoher manueller Aufwand den Kunden dann mitzuteilen, das dass abgebildete Messer in einer abgeänderten Variante kommt.


    Ich gehe davon aus, dass ich Ende des Jahres mich dem SK03 wieder voll widmen kann und es dann 2017 in verbesserter Variante auf den Markt kommt.


    Gruß Sven

  • Hallo,


    wie wäre es denn wenn du beim SK03 Analog zum SK04 auch einen Passaround machst? Ist natürlich auch die Frage ob der Lieferant das mitmacht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!