Neues Spyderco Police

• Kenne das,Messer noch keine 3 Tage weg und schon kommt Messerwegweh ...

Nette Wortschöpfung! Kenne ich auch, ist besonders schmerzhaft, wenn man aus vorrübergehendem Geldmangel ein Messer verkauft.

Aber das "normale" Police C07 gibt es ja alternativ zum Police C07G3 auch noch.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ich gestehe, ich hatte das alte Police in Standardausführung, und bin deshalb beim Military gelandet.

Wegen des (etwas) kleineren Griffs wäre das neue Police eine Sünde wert, aber ebenso z. Bsp. ein Endura 4 mit Flachschliff.

Aus schon mal so beiläufig irgendwo und irgendwann erwähnten Gründen hab ich nicht mehr so häufig einen Folder dabei :hanged: und einen absoluten 'haben will'-Reiz löst das neue Police bei mir nicht aus.

Mir geht es da wie einigen Vorschreibern: Funktionaler, aber auch beliebiger... :scratch:

• Wegen des (etwas) kleineren Griffs wäre das neue Police eine Sünde wert, aber ebenso z. Bsp. ein Endura 4 mit Flachschliff.

Die G10-Varianten sind sich ja sehr ähnlich geworden. Quasi ein gestrecktes Endura mit zusätzlicher Fingermulde? Das neue Police ist eben etwas größer als das Endura und das reizt mich daran... :whip:

• Die G10-Varianten sind sich ja sehr ähnlich geworden. Quasi ein gestrecktes Endura mit zusätzlicher Fingermulde? Das neue Police ist eben etwas größer als das Endura und das reizt mich daran... :whip:

Kann ich schon nachvollziehen. 8)

Nur mag ich zwar meine Folder(an-)sammlung nicht auflösen, neue für die Schublade muß ich aber auch nicht haben... X(

• Ich sagte es vor einem halben Jahr im MF und sage es jetzt auch - Das Police mutierte von einem Messer für Selbstverteidigung zu einem Utility-Messer. Schönes Filletierteil :thumbdown:

Mit dem Messer geht es besser!

• Der Griff gefällt mir ja ganz gut, aber die Klinge... was ist denen da passiert? Die Spitze verdient den Namen nicht mehr (so wie bei Endura & Co) und der Klingenrücken ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Es lebe das MT SOCOM!

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• OK, das "neue" Police ist so neu ja nun nicht mehr und wurde hier und bei den Blauen reichlich kontrovers diskutiert.
    Ich hab trotzdem die Nerven verloren.
    Warum? Gute Frage.
    Ich fand anhand der Fotos: das hat was.
    Groß, trotzdem gut tragbar, VG10, G10 und vor allem: offen wie geschlossen keine Kanten, alles schlüssig.
    Jetzt isses da und in der Realität viel eleganter als auf den Fotos.
    Es ist RIESENgroß, trägt aber in der Hosentasche überhaupt nicht auf. Erstaunlich.
    Da ich nicht durch die älteren Polices vorbelastet bin (Oskars Linkshänder-Carbon-Teil hab ich natürlich gekannt), hab ich mit den Veränderungen auch kein Thema. Die "Deppen"-Spitze ist überhaupt nicht dramatisch, kann aber bei Bedarf sicherlich ausreichend picksen. Alles ist schön verrundet, nix wackelt, schön flach, nicht zu schwer.
    Aus meiner Sicht, das größere, schönere und bessere Endura. Und das ist schon ne ganze Menge.
    Kost natürlich auch mehr als drei Tenacious. Insofern kein Schäppchen, aber meiner Meinung nach das klassische Spyderco-Konzept auf die Spitze getrieben.
    (Vergleichs-)Fotos asap.
    Schlaft gut!

Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• Ich mag auch die alte Version lieber.
    Ist aber trotzdem einen Versuch wert die Handlage zu testen, sicherlich um einiges Griffiger als ein SS, aber...der Anschliff der Klinge ist das, was ein Police meiner Meinung nach ausmacht.
    Hat einen besonders hohen Wiedererkennungswert :D

Ein C07SBK

• Ebent. Sachich doch.
    Wennze dat alte Polis haben willz, musse dat alte Polis kaufn.
    Ganz kleine Regel eintlich.

"Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein........

• Obwohl, es ist schon ein scharfes Luder.
    Also: Politesse!

• Hier posiert die Politesse mit ein paar Kollegen und Kolleginen

Sie ist super lang und schlank, dagegen ist sogar das Endura ein kleines Messerchen.
    Aus meiner Sicht die Hübscheste von allen.

Hier räkelt sie sich nur in leichtes G10 gekleidet:

Hier der Knackarsch, Metallspacer und dünnes verrundetes G10, lecker:

Hier ein Vergleich mit dem Tenacious, sie ist wirklich superschlank:

Groß, flach, edel, super tragbar, bin begeistert.

• Jetzt hör schon auf mir hier den Mund wässerig zu machen, das läuft doch sonst immer umgekehrt :nocomment:

Schönes Teil, wenn du es wieder loswerden willst, treffen wir uns am üblichen Ort :laber:

• Ja nee, is klar!
    Irgendwie muss ich meine unsinnigen Ausgaben ja auch rechtfertigen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!