Probeme mit Real Steel H6 Special Edition

  • Hallo,


    ich habe mir die Tage über eBay ein angeblich neues Real Steel H6 in der orangen Special Edition gekauft.
    Freitag kam es an und auf den ersten Blick war alles OK. Samstag Morgen viel mir dann auf, das die Klinge im eingeklappten Zustand schief im Griff liegt.
    Ein genauer Blick auf die Schrauben zeigte mir, das da schon mal mit einem zu kleinen Schraubendreher herumgefummelt wurde.


    Auf Anfrage beim Verkäufer erhielt ich die Antwort, das alles Original sei und es nur zu groß sei. Er habe es einige male aufgeklappt, festgestellt das es zu groß ist und beschlossen es zu verkaufen. Rücknahme schließt er aus und bietet einen Nachlass von 4 EUR an. Ich hätte gern 8,- aber darauf lässt er sich nicht ein.
    Wie auch immer, werde es behalten müssen.


    Mein Problem ist nun, das ich die schiefe Klinge nur beheben kann, wenn ich die große Schraube des H6 fest anziehe, dann ist aber das Messer kaum noch auszuklappen. Er gibt ordentlich Schleifgeräusche beim Aus und Einklappen, und sobald ich die Schraube wieder etwas löse, liegt die Klinge wieder schief im Griff.


    Kennst Ihr dieses Problem? Habt Ihr Tipps wie ich das Messer wieder "flott" bekomme?
    Gibt es eine deutsche Vertretung, an die ich mich wenden kann, wenn hier ein Herstellungsfehler vorliegen sollte? Ich habe schon ein RS E77 und das ist Top. Kann mir nicht vorstellen, das Real Steel den Zustand des Messers als Standard bewertet. Zumindest bin ich einen anderen Standard gewohnt.

  • Hallo,


    das ist natürlich sehr ärgerlich für dich...ich selbst habe 2 dieser Messer und die sind Top verarbeitet...Klinge absolut zentriert.


    Ich würde bei dem Verhalten des Verkäufers von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und Ihm das Teil zurück schicken.
    Falls Du dazu nicht bereit bist folgender Tip:


    Alle Schrauben lösen ohne das Messer zu demontieren, Klinge einklappen und mit gefaltetem Papier an beiden Seiten unterfüttern,
    so dass die Klinge mittig steht, dann alle Schrauben vorsichtig neu anziehen.....erst dann das Papier aus den Seiten entfernen.


    So sollte sich Problem eigentlich lösen lassen............, wenn es immer noch besteht, kontrollier mal die Liner ob die gerade sind.
    Wenn nicht, komplett zerlegen und den verbogenen Liner richten....kann man auch machen, wenn alle Schrauben nur gelockert sind,
    und dann kräftig biegen....guck mal auf youtube....da gibt es ein Video dazu.....


    Gruß, Werner

  • Hallo Werner.

    Ich würde bei dem Verhalten des Verkäufers von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und Ihm das Teil zurück schicken.

    Das würde voraussetzen, dass es sich um einen gewerblichen Verkäufer gehandelt hat.
    Für mich klingt das eher nach privatem Verkauf (womit der Verkäufer sich vom Rückgaberecht etc. freisprechen kann).



    Gruß
    NordWicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!