Hallo liebe ZT 801 User!
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein 801er zu gönnen. Ich bin unschlüssig, ob es ein "normales" oder ein blackwashed (BW) werden soll. Folgende Fragen beschäftigen mich:
1. Von anderen Volltitan Foldern (Benchmade Skirmish, Sebenza) kenne ich das Phänomen, dass die Griffschalen mit der Zeit verkratzen. Wie sieht das bei der normalen Version des 801 damit aus? Ich könnte mir vorstellen, dass die Nutzungsspuren dort aufgrund der Rillen nicht so ins Auge fallen, wie bei den glatten Schalen eines Sebenzas..... Ist dem so?
2. Eigentlich finde ich die BW Variante auch sehr interessant. Auf Nachfrage habe ich von Robert jetzt die Info bekommen, dass diesem finish eine DLC Beschichtung zu Grunde liegt. Deshalb meine Frage, wie sich das BW im urbanen Umfeld schlägt. Bei mir würde es z.B. auch mal in der Küche verwendet, wenn ichs gerade einstecken habe (ich weiß - dafür isses eigentlich nicht gedacht...). Und gerade beim Schneiden von Lebensmitteln habe ich mit beschichteten Klingen nicht so tolle Erfahrungen gesammelt: Ich hatte schon entsprechende Microtechs und ZT´s im Gebrauch, deren Klingen immer etwas "zäh" durch das Schnittgut gingen. Vom Gefühl her so, als "bremse" die Beschichtung. Ist das bei der BW Klinge Eurer Erfahrung nach auch so?
Ich freue mich, wenn Ihr ein paar Eurer Alltagserfahrungen teilen könnt, das wird mir die Entscheidung sicher leichter machen.
Gruß
Thomas