Review: Böker Plus Tactical Pen CID cal .45

  • xnkrtsx:


    Also ich habe mir mal diesen Stift gekauft und ihn enttäuscht wieder zurückgeschickt.
    In meinen Augen ist er eine reine Fehlkonstruktion und gerade deswegen unverschämt teuer.


    Die Punkte die mich zu meiner Meinung geführt haben:
    1. die Kappe vorne löste sich ständig, trotz o-ring wohlgemerkt
    2. der pin vom Bajonetten Verschluss löste sich ebenfalls ständig
    3. den clip empfand ich als total unbrauchbar. Die Gefahr ihn zu verlieren war enorm, in Hemdtaschen nicht zu gebrauchen und auch an Jeans rutschte er raus wenn ich mich hin kniete
    4. zu guter letzt ist die mine für den täglichen Gebrauch viel zu klein und bei starkem Gebrauch zu schnell leer


    Ich kann diese Punkte gerade in Verbindung mit dem hohen Preis nicht akzeptieren.
    Ich für meinen Teil sehe nicht ein den teuren Stift zu kleben oder ähnliches sondern erwarte ein Produkt bei den solche Fehler bei der Produktion bedacht und behoben werden.
    So schwer kann es ja nicht sein ein Gewinde herzustellen was sich nicht löst. Die Sache mit dem O - Ring sehe ich als gescheiterten Versuch die versäumte Qualitätskontrolle zu korrigieren, vor allem weil sie bei meinem nicht funktionierte und sich auch trotz Ring löste.


    Und zu deinem Review wollte ich auch noch meine Meinung sagen:
    Ich bezweifle, dass man rein objektiv bleiben kann, wenn man für ein Produkt kein Geld ausgegeben hat.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den pen immer noch hätte und auch gerne nutzen würde und auch kein Problem hätte die Kappe zu kleben wenn ich den pen geschenkt bekommen hätte. Aber gerade durch die Tatsache dass ich so viel Geld dafür bezahlt hatte ließ mich die obigen Punkte nicht akzeptieren

  • Die sich lösende Kappe trotz O-Ring beobachte ich leider auch, bei mir bedeutet das, dass ich ungefähr alle zwei Tage etwas nachziehen muss, aktuell nicht mehr als eine Viertel Drehung und das auch, wenn ich den Stift den ganzen Tag in der Hosentasche hatte. Vielleicht hast Du einfach ein Montagsmodell erwischt. Dafür würde auch sprechen, dass sich der Pin vom Bajonettverschluss löst, der bewegt sich bei mir kein Stück.
    Über den Clip kann man definitiv geteilter Meinung sein, für Hemdtaschen eignet er sich tatsächlich nicht, in den Hosentaschen von Jeans, Rugby-Shorts oder Cargo-Hosen macht er bei mir aber bisher eine sehr gute FIgur.
    Die Mine habe ich noch nicht leergeschrieben, aber ich schreibe wohl auch höchstens durchschnittlich viel. Hätte Böker nicht von der Spezialmine auf die Lamy M22 umgestellt, die man ja zum Glück überall für einen Euro irgendwas bekommt, hätte ich das aber sicherlich auch bemängelt.


    Ich glaube übrigens auch nicht, dass ich objektiv reviewen kann, dementsprechend weise ich euch darauf hin, wenn mir etwas kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt wurde. Ich reviewe die DInge dann aber trotzdem "nach bestem Wissen und Gewissen" und möchte mir hier auch nicht vorwerfen lassen, dem sei nicht so. Den Kritikpunkt, den ich mit DIr teile, erwähne ich explizit in meinem Review, aber er stellt für mich kein die Funktionalität einschränkendes Problem dar, vielleicht aber wenn sich die Kappe in ein paar Monaten deutlich schneller lockert.
    Meine Erfahrungen mit einem Stück Gear oder einem Messer sind immer andere, als die, die andere Forennutzer machen, genau deswegen poste ich meine Reviews ja auch hier und nicht nur auf meinem Blog, ich finde es wichtig, auch in einen Austausch über potentielle Probleme und natürlich auch Vorteile zu kommen.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!