Jausenmesser für Down Under

  • So liebe Leute,


    ich habe wieder mal was fertig bekommen. Wie es im Threadnamen schon steht, handelt es sich um ein Jausenmesser, welches nach Australien auswandern wird.
    Eine Freundin ist an mich heran getreten und hat mich gebeten, ein kleines Messerchen für einen Freund von ihr zu machen, welcher in Australien lebt. Dieses will sie ihm als Gastgeschenk beim nächsten Urlaub überreichen.


    Anfänglich hat es eigentlich keine Vorgaben geben, blos ein Messer solls werden.... Nachdem sie aber ein paar Bilder angeschaut hatte wurde die Sache konkreter. Stonewash Finish und stabilisiertes Holz sollte es haben, Form und Größe nach meinem ermessen. Gesagt getan, hier das Messer ;)


    Specs:


    Oal: 205mm
    Scharf: 95mm
    Gewicht: 115g
    Stahl: Böhler N690
    Griff: Stabilisierter Ahorn



    Bei der Griffform habe ich mich etwas gespielt. Ist mal was anderes, liegt aber wirklich ausgezeichnet in der Hand.


    Hoffe es gefällt!


    DU01.jpg
    DU02.jpg
    DU03.jpg
    DU04.jpg
    DU05.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hey Andreas,
    klasse Messer!
    Sehr schöne Form, wundervolles Holz und erstklassige Verarbeitung 8o


    Danke fürs zeigen,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • WOW 8o ,


    das ist wirklich schick, das grün vom Griff sieht echt klasse aus! Das Messer wird sich in Australien sicher sehr gut machen. Sehr interessant finde ich auch die Ausgestaltung der Daumenrampe. Habe ich so noch nicht gesehen, sorgt aber sicher für ausgezeichneten Grip!


    Tolle Arbeit mal wieder :thumbup: !


    Schönen Gruß,
    Pascal

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • ...es wurde eigentlich alles schon gesagt; tolles Messer mit wirklich schönen Griffschalen. 8o


    Wenn der Empfänger da keinen Spass dran hat,gehört er den Haien vorgeworfen. :D Gibt´s noch eine Kydex dazu oder macht der gute Mann sich selber was ?

  • ...es wurde eigentlich alles schon gesagt; tolles Messer mit wirklich schönen Griffschalen. 8o


    Wenn der Empfänger da keinen Spass dran hat,gehört er den Haien vorgeworfen. :D Gibt´s noch eine Kydex dazu oder macht der gute Mann sich selber was ?



    Es gibt eine Kydex, das wird allerdings nur ein Schutz für den Rucksack, keine Gürtelschlaufe oder sonstiges.... Bohre natürlich alles im Abstand fürs Teklok Groß, damit er im Falle des Falles eines draufmontieren kann ;).



    Ich nehm mal stark an das die Ausis Tekloks haben da unten :rolleyes:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Heja Andreas


    Sehr schöne Konstruktion von dir. Vor allem der Griff passt super zur Klinge und ist ein Hingucker, wow. 8o



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo,


    auch mir gefällt das Messer ausgesprochen gut.
    Gerade die Griffgestaltung finde ich sehr gelungen.
    Einzig das Griffmaterial sagt mir nicht so zu, aber das muss es ja auch nicht ;).


    Viele Grüße,
    Holger

  • Freut mich wenns gefällt :thumbup:


    Ja das so mancher das Holz nicht mögen wird, hab ich mir schon gedacht. Ich persönlich finde ich es eigentlich ganz gut, ist mal was "erfrischend" anderes zum G10 :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Muß ja "gestehen", daß mir diesmal gerade die Beschalung ausgesprochen gut gefällt, während ich ja sonst immer auf Dich einrede, Ganzstahlmesser zu bauen :)


    Solche Schalen könnte ich mir sehr gut nicht nur an nem Jausenmesser vorstellen, sondern auch nem Outdoorer, mit ner olivgrünen Kydex Ton in Ton.


    Jaaaa, ich weiß, meine Vorliebe für solche Farbgestaltungen bezahl ich dann zuweilen mit Suchaktionen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!