Hi, Hut ab, da hast Du eine echt tolle Arbeit hingelegt!
Ich bewundere sehr wenn einer dass so super und ohne Fehler selbst hin bekommt ..
Endlich fertig, mein neues Messer inkl. SysthemLederscheide...
-
-
Dank Dir fürs kompliment...das nächste ist schon in Arbeit...diesmal etwas in Richtung "edc"
-
Schönes Projekt, Hut ab!
Inspirationen umgesetzt - aber eigenständig und auch in der Kombination wirklich schlüssig.
Mike Perrin (Klingenform) meets Shane Sibert (Griffdetails) - mit einem wirklich ansehnlichen Ergebnis.
-
Hi Micha, ich kenne die beiden Herren zwar nicht, aber auf jeden jeden Fall Danke!
Beste Grüße Steffen -
Mike Perrin ist einer der beiden Köpfe hinter RAT / ESEE, nicht nur Messerdesigner, sondern auch sehr erfahrener Anwender - und übrigens auch ein Quell an Sachkunde und Freundlichkeit im Mailkontakt
Shane Sibert ist ein äußerst gefragter US-Messermacher, der z.B. so tolle Messer wie das Free Radical oder das mittlerweile unter Aficionados fast legendäre Martialist entworfen hat und zu dessen optischen "Markenzeichen" eine Griffgestaltung unter Verwendung großer Hohlniete gehört.
An beide mußte ich sofort denken, als ich Deinen Entwurf sah, in dem diese für die beiden Designer sozusagen typischen Merkmale ein sehr schönes, eigentständiges Gesamtbild ergeben.
-
Hi Micha,
...und wieder mal ein Beweis dafür das man nie auslernt , ich danke Dir für die Info und freue mich natürlich das Dir mein Messer gefällt.
...die Hohlnieten aus Edelstahl mach ich offen gestanden aus drei Gründen. Zum einen um das Messergewicht möglichst ausgewogen bzw leicht Klingenlastig zu machen zum anderen um die Möglichkeit zu haben das Messer ordentlich und fest an einen Stock befestigen zu können und zu guter letzt weil es einfach mal gut ausschaut
Gestern habe ich das Teil nochmal ausgiebig Testen können und habs ziemlich hart rangenommen und unter anderem ne Armdicke trockene Robinie regelrecht zerstückelt...also Jürgens Wb ist klasse, das Messerchen hatte nach der Tortur weder Ausbrüche noch spürbaren Schärfeverlust. Das Tiefkühlen scheint dem D2 wirklich gut zu tun.So jetzt muss ich ind die Werkstatt und dem nächsten Messerprojekt für einen Freund die Griffschalen anfertigen...wieder mit 8mm Hohlnieten aus Kupfer aber diesmal mit weissem Papiermicarta mit nem rot-schwarzem Liner...habs schon mal an nem Neck probiert...siehe unten...
Beste Grüße Steffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!