Iphone: sicher verpacken (Neoprentasche)

  • Hallo,


    als bekennender Fan von jeglichen Taschen und Ausrüstungsgegenständen stellt sich mir beim Kauf verschiedener Dinge auch immer gleich die Frage: gibt´s ne passende Tasche dazu?


    Zu meinem iPhone hatte ich mir zunächst eine passende Ledertasche gekauft, denn ganz schutzlos sollte mein neues Multifunktionstool nicht sein. Aufgrund des klavierlackähnlichen Äußeren des Gerätes ist man im ständigen Kampf gegen Fingerabdrücke etc.. So legte ich mir ein Slilikon-Sleeve von Belkin zu, um mal zu testen, wie das Handling damit ist, denn eigentlich war ich kein Fan dieser "Gummi-Socken".


    Jedoch bieten diese einige wirkliche Vorteile. Man kann das Gerät unbekümmert einfach mal auf den Schreibtisch legen, ohne das sich mit der Zeit feine Kratzer ansammeln. Auch ist der Grip sehr gut und das iPhone liegt auch sicher, wenn man dies mal auf den Oberschenkel, Armaturenbrett etc. legt. Zudem bietet das Silikon auch einen gewissen Stoßschutz. Fingerabdrücke sind natürlich auf der Rückseite auch kein Problem mehr.


    Nachteil: sämtliche iPhone Taschen aus dem Zubehör passen natürlich nicht mehr. Da das Display sehr kratzunempfindlich ist, ist eine weitere Tasche nicht zwingend nötig, jedoch passiert es schonmal, dass ein Kuli, Schlüssel oder sonstiges in Aktentasche, Einsatztasche oder Jacke liegen. Deshalb finde ich eine kompakte Tasche trotzdem sinnvoll.


    Bisher habe ich eine Maxpediton four-by-six genutzt. Vorteil: da passen auch noch weitere Sachen mit rein. Jedoch zusammen mit Geldbörse nicht sehr kompakt.


    Deshalb habe ich nach einer kleineren Tasche gesucht, in welche das iPhone mit Silikon-Sleeve genau reinpasst. Dies stellte sich jedoch alles andere als einfach dar.
    Ich habe sämtliche Fotoabteilungen und Outdoor-Geschäfte durchgesehen. Jedoch waren die Taschen entweder zu klein oder wieder zu unhandlich und groß. Selbst Globetrotter in Köln konnte nichts passendes bieten.


    Letztlich bin ich bei einer kleinen Neoprentasche für DigiCams von Hama gelandet (ähnlich wie die Tatanka für Lampen). Das Neopren-Material fühlt sich wertig und angenehm an und fusselt nicht. Zudem ist es leicht dehnbar. Die Tasche ist mit zwei Zippern ausgestattet. Aufgrund des taktischen Aspektes habe ich diese sofort gegen Paracord ausgetauscht - keine lästige Klappergeräusche mehr. Aufgrund der beiden Reissverschlüsse ist auch ein problemloser Zugang für das Headset möglich. Das iPhone passt sehr genau rein. Die Tasche trägt kaum auf und bietet zusätzlichen, aufgrund der polsternden Wirkung des Neoprenmaterials, Schutz gegen Stöße und Schmutz sowie Kratzer.



    Anbei ein paar Fotos.


    Vielleicht für den ein oder anderen iPhone Nutzer hilfreich. iPod sollte natürlich auch passen.

  • Hi Basti,


    die Neoprentasche schaut gut aus!
    Ich hatte anfangs auch mit einer solchen Lösung gerungen, bin dann aber letzlich beim iSkin Revo² hängen geblieben.
    Für mich die beste Wahl.
    Das iPhone ist rundum geschützt und fliegt bei mir einfach so in die Tasche (Jacke, Hose, Rucksack) ohne viel Tamtam.
    Das schöne am iSkin ist zudem, das die Öffnungen für Kopfhörer und Netzteil geschlossen sind.


    Ich stelle die Tage mal (alternativ zu deiner Tasche) ein paar Bildchen davon ein. :)

  • Hi,


    ja, dass hatte ich auch mal in Erwägung gezogen. Das Kopfhörer und Datenkabelanschluß offen sind stört mich nicht unbedingt. Wenn man natürlich keine weitere Tasche nutzt von Vorteil, da sich in der Jackentasche sonst in den Öffnungen der Staub sammelt. Mir war das Teil damals jedoch mit clipbarer Kunststoffabdeckung dann etwas zu wuchtig.



    Hast du auch die Schutzfolie aufgeklebt? Wie genau lässt sich das Touchpad damit noch bedienen?


    Nicht schlecht ist die Idee ja schon mit der tranparenten Kunststoffabdeckung. Aber zum Nutzen muss diese ja auch abgenommen werden, oder?



    Die Silikon-Cases von Belkin sind von der Passform sehr gut. Ich habe zur Zeit eine in komplett schwarz im Gebrauch und damit sieht das iphone kaum anders als ohne. Was mir an einigen nicht unbedingt gefiel, das der untere Teil mit Taste und der obere Bereich um den Lautsprecher (Sensoren somit abgedeckt oder mit unschönen Ausschnitten) mit abgedeckt sind.



    Für die absoluten Outdoor´ler gibt es wohl von Otter ein wasserdichtes Case, welches im Displaybereich eine stabile Folie besitzt. Fraglich, ob die Bedienung damit gut möglich ist.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    12 Mal editiert, zuletzt von basti ()

  • Bin mehr als zufrieden mit dem iSkin!
    Die Schutzabdeckung kannst du bei Nutzung des iPhone hinten auf die Rückseite clippen.
    Die Dicke im Ganzen ist imho nicht viel mehr als bei anderen Silikonhüllen auch. Die Abdeckung schliesst plan ab!
    Ich hab die Schutzfolie mit drauf.
    Das ganze ist dann lediglich etwas matter und mindert die Reflektionen erheblich. Die Bedienung schränkt das gar nicht ein.
    Ich finde das geht mit der Folie sogar besser was das "sliden" über das Display anbelangt... Ist irgendwie "rutschiger" :thumbup:

  • Muss ich mir auf dem Treffen mal anschauen, wenn du kommst, wie die Revo ich in Natura/ Praxis darstellt bzw. wie die ohne die Kunststoffabdeckung aussieht.


    Vielleicht mal ne Option an Apple mal eine wasserdichte Outdoor-Variante auf den Markt zu bringen.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • Ne wasserdichte Versin an "Verpackung" für's iPhone wäre schon was feines.
    Zur Zeit muss im extrem mein Pelicase dafür her halten.


    Die Silikonhülle hab ich auf jeden Fall beim Treffen dabei. Dann kannste damit ruhig mal spielen :)

  • Für den Ipod Touch gibts eine spezielle Otterbox. Der Touchscreen ist durch eine Membran voll bedienbar. Vielleicht passt die ja auch fürs Iphone

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Welches Peli nimmst du?


    Ich habe das 1020 (von BatteryStation mitbekommen), jedoch bisher nicht ausprobiert. Peli schreibt bei diesem nur Spritzwaasergeschützt, also nicht fürs untertauchen.

  • Das härteste für's iPhone von Otter ist das Defender-Case http://www.otterbox.com/iphone-3g-3gs-defender-case
    Nur leider nicht wasserdicht :(


    Ich nutze das Pelicase 1010.
    Das iPhone passt da zwar nicht richtig "in" das Case, aber es liegt spiel- und klapperfrei direkt auf den Rand des Gummieinsatzes!
    Das 1010 schliesst trotzdem noch richtig und unter dem iPhone ist quasi der komplette Platz frei für Zusatzakku und Headsetz ;)



    Bring ich auch mit zum Ederseetreffen :D

  • Hi,
    ich trage mein Iphone nun seit 6 Monaten in einer Maxpedition M2 mit mir herum und bin sehr zufrieden. Das Gerät selber ist ein 2G mit Metallkörper, der auf der Rückseite einige Kratzer abbekommen hat (benutze das Gerät sei Feb 2008 ), aber das Displayglas zeigt nicht den Hauch eines Kratzers. Von daher nicht zu sehr einpacken sondern freuen und benutzen ;)


    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Scheint mir tatsächlich ein beachtenswertes Gerät zu sein :thumbup:
    Ich kanns kaum noch auf den 9. September erwarten, wenn die neuen iPods vorgestellt werden....

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!