Review: Mora Bushcraft Survival Black–das Komplettpaket für draußen?

• Eine Teilwelle ist ein teilweiser Wellenschliff, nehme ich an? Haben sie aber beide nicht.

Gut, das mit dem Stahl kann natürlich sein. Finde ich aber leider auf deren Seite keine Infos zu. Nur, daß beide gegen Rost beschichtet sind.

• Genau, ich meinte einen Wellenschliff an einem Teil der Klinge.
    Das Messer hier hat genau das und auf der Klinge steht "stainless steel" statt "carbon steel". Der verwendete Stahl ist wohl Sandvik 12C27.

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

Einmal editiert, zuletzt von xnkrtsx ()

• Danke für den Hinweis!
    Dann sind wohl Bushcraft Black und Tactical das gleiche Messer, mit je verschiedener Scheide, und das Tactical SRT und Bushcraft SRT ebenso.

• Wenn dem so ist, dann ist das ein sportlicher Aufpreis, beim normalen Tactical.

Ich warte ja eigentlich noch immer auf das Gerber Strongarm in Coyote. Aber ich denke, vor nächstem Jahr passiert da nichts.

• Definitiv, aber "tactical" ist wohl eines der teureren Schlagwörter...
    Gleichzeitig ist aber in vielen Shops das normale Tactical nur mit rostträgem Stahl zu finden, vielleicht ist das doch der Unterschied, nur dies erst seit kurzer Zeit oder aber Mora hat sich da sehr wenig Mühe beim Marketing gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!