Tactical-Shopping in/um HH

• Moin, Moin Leute,

nächste Woche werde ich ein paar Tage in und um Hamburg unterwegs sein.
    Bei der Gelegenheit würde ich mich natürlich auch gern mal nach Gear und sonstigem "Tactical-Zeugs" umsehen.
    Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Läden in der Gegend?

Interessant wären auch weitere Empfehlungen für "themenrelevante" Sehenswürdigkeiten. :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• vorsichtig merke ich noch polas an (schlüterstr.1, bis u hallerstr und dann durchfragen, paar minütchen zu fuß), sonst mal in der innenstadt bei tramm und hinners (pumpen hausnummer unbekannt, im chilehaus) oder in der lilienstr. bei hörning gucken. aber bei hörning muss du auf die preise achten, die sind zt nicht niedrig. tramm und hinners hat überwiegend jagd- und sportwaffen. polas is n polizei- und sicherheitsdienstausstatter, hat n bißchen 5.11 zeug da und ne recht ordentliche auswahl an handschuhen, schlagstöcke sind auch immer da.

• Katachi Art in der Martinistraße 26

Kein Gear, aber Messer, Schwerter, Schmuck etc.

ich liebe diesen Laden http://www.katachi-art.com

Swords&More in der Grindelallee 36. Schulkinder decken sich mit Plastikpistolen ein :D Die Messervitrine ist etwas trostlos.

Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

• gehören die nicht sowieso zusammen??

• oder in der lilienstr. bei hörning gucken. aber bei hörning muss du auf die preise achten, die sind zt nicht niedrig.

Da muss ich leider zustimmen. Allerdings haben die mit über 1200 Messern eine reichhaltige Auswahl. Leider keine Strider ;(

• gehören die nicht sowieso zusammen??

Nicht, dass ich wüsste. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Würde sogar sagen, "das halte ich für ein Gerücht!" :D Das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Der eine verkauft Schaumgummischwerter und Plastikpistolen, der andere feinsten Schmuck, Schwerter etc. Der kriegt auch alles rein was man haben will, bei entsprechender Wartezeit, im Gegensatz zu S&M. Außerdem ist der Besitzer ein super Typ :thumbup:

Wenn man von der City aus, HBF vorbei Richtung Bergedorf fährt kommt man an einem großen "Army surplus" Laden vorbei, dessen Name mir leider entfallen ist.

• Polas hat nebenbei bemerkt auch Blackhawk da, wenn auch wenig! Für 5.11 auf jeden Fall eine gute Adresse. Hörning hat ebenfalls 5.11.

In der näheren Umgebung von HH findest Du -zumindest mein Kenntnisstand- keine weiteren empfehlenswerten Läden als den bereits genannten. Die nächsten interessanten sind erst wieder in Neumünster, Rendsburg und Lübeck.

Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

• Wenn Du evtl nach St-Peter oder Büsum willst dann Fahre doch mal in Tellingstedt bie Waffen Schrumvorbei, das ist ein Ziemliches Eldorado für Jäger und Sportschützen.

Die haben auch ein Schiesskino(wo auch Menschen ohne WBK Großkaliber Schiessen dürfen) aber das ist Teuer :surprise:

In/bei Rendsburg gibts noch den Ranger-Shop (der KAtalog/Web.) die ich war gestern auf dem Rückweg dran vorbei Gefahren die haben Tac-Gear Hosen auf 29.95€ Reduziert auch Smocks u co;)

Neumünster bekommst du auch Seltenere Messer zu Zivilenpreisen, wenn du was bestimmtes Suchst, ruf vorher an die haben einen 2. Laden In IZ und wohl auchne größer Private Sammlung :)

In Flensburg gibts in der Gehstrasse/Einkaufsmeile auch noch 2 Messergeschäfte und mehrer Outdoor Ausrüster.

Heide und Husum bietet dir jeweils einen BW/Outdoor ausrüster, hier ist die auswahl eher gering und Preise, naja die Sachen sind sofort verfügbar...

MfG

Kay

• Danke für eure Infos.
    Bin jetzt wieder zu Hause und kann sie leider erst jetzt lesen.
    Hatte mich bei meiner Schwester einquartiert und die hat keinen Internetzugang. :surprise:

Da ich nicht als Tourist unterwegs war, sondern wegen der Arbeit, hatte ich auch kaum Zeit für irgendwelche Ausflüge.
    Die haben mich ganz schön herumgescheucht.
    Und ich war froh, wenn ich irgendwann abend meine Ruhe hatte.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!