(schusssichere) Weste gesucht

  • Keine Ahnung wer im normalen Leben was "Größeres" hat und damit auf Menschen schießt, aber wenn du eine haben willst, um sie zu haben, dann kauf dir einen Plattenträger und versuch gebrauchte Platten zu bekommen. Neue werden dir als nicht Bhördenmitglied wahrscheinlich nicht verkauft ;)



    Gruß
    Toni

  • @ Maxi


    Stell dich doch mal vor, wer du bist, was du so machst.....

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Wo? wäre eigentlich fast überall.
    Direkt bedroht bin ich nicht, trotzdem finde ich, dass es besser ist, eine Weste zutragen.
    Zu meiner Person etc. möchte ich eigentlich nichts sagen, jedoch bin ich, wie sicherlich schon bemerkt, etwas jünger..

  • Wenn mir Abends auf dem Spaziergang mit dem Hund ein jüngerer Typ mit der Weste, welcher Art auch immer entgegen kommen würde..na Halleluja..
    Wenn ich nicht bedroht werde und keinen Unsinn mache...wozu dann die Weste? Ich meine..den Haben-wollen-Faktor kennt hier ja jeder und ich muss bei jedem neuen Messer, KW oder LW auch schlucken aber sowas...
    natürlich ist es im Endeffekt deine Entscheidung und egal wie sie ausfallen sollte..viel Glück bei dem was du so machst und vor hast! :huh:

  • Ohne dir was zu wollen, ich glaube du willst erst einmal nur so eine Weste weil du es cool findest (würde auch zu dem "etwas jünger" passen). Ganz ehrlich spar das Geld und mach damit irgendwas anderes. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland erschossen zu werden ist so unglaublich gering, da würde ich mir mehr sorgen machen im Club/Bar von nem Besoffenen ne Bierflasche oder Faust auf den Kopf zu bekommen. Wenn du nicht zu besonderen Risikogruppen gehörst, und diese haben da normalerweise ihre Ansprechpartner mit gewisser Expertise, wirst du so eine Weste in DE einfach nicht brauchen. Besonders bequem wirds dadurch übrigens auch nicht.


    Und eines sollte man auch nie vergessen: Wenn so etwas irgendwie sichtbar ist wird man auch schnell mal zur Zielscheibe von irgendwelchen Idioten die daraus ne Mutprobe oder Ähnliches machen. Frei nach dem Motto "Ey traust dich den *#+*!" mit der Weste da zu boxen?!", "Klar den hau ich weg die Pussy.".

    Einmal editiert, zuletzt von AdamColton ()

  • Ich dachte Unterziehwesten fallen nicht so sehr auf?
    Zumindest nicht so sehr, so dass eine Situation wie bei AdamColton genannt wird entsteht.
    Klar stimmt es, dass ich nicht bedroht werde oder so, aber würde eine Weste nicht tragen, um 'cool' zu sein - welches dann ja sowieso keiner bemerkt, da es wie gesagt eine Unterziehweste sein sollte.

  • Da Du keine brauchst ist letztendlich völlig egal, welche Du Dir holst.
    Wenn Du unbedingt willst, hol Dir halt ne gebrauchte bei eBay oder ASMC.
    Aber glaub mir: Du brauchst keine Schutzweste.


    Nebenbei: Unterziehwesten fallen nur dann nicht auf, wenn Du eine Jacke oder einen weiten Pulli trägst. Ich hasse die Dinger im Sommer wie Zahnweh.

    2 Mal editiert, zuletzt von SNAFU ()

  • Also nochmal, für die billigen Plätze:


    Faustfeuerwaffen oder Handfeuerwaffen? - auch ein Sturmgewehr ist eine Handfeuerwaffe. Du beziehst dich vermutlich auf Faustfeuerwaffen.


    Eine Weste SK1 (9mm) ist zum Drunterziehen geeignet. Deckt die bei uns gängigen 9mm Derivate ab und wiegt so 1,5 kg +-.
    Aber auch .357er sind alltägliche Waffen, auch die 7,65 Tokarev.
    Aber eine SK1 wird von der .357er gelöchert.
    Aber eine SK1 wird auch von der .44Mag gelöchert. Und von... so ziemlich allem, was über 9mm Niveau liegt.


    Über der SK 1 wirds dann schwer- wir reden da von 6-14 kg für eine SK1 mit Platten dazu vorne und hinten. Fein wenn du in einem Panic Room so ein exemplar rumliegen hast - aber im Alltag?


    WER BRAUCHT SOWAS ernsthaft? Und wer will bzw kann sowas unter normaler Kleidung drunterziehen?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Da man mich offensichtlich nicht gerade Ernst nimmt bitte ich um Schließung dieses Threads.
    Trotzdem danke an die, die mir Empfehlungen gegeben haben.

  • Hör mal. Wenn mir einer mit Fantasievorstellungen von einem Plattenträger zum Unterziehen für den Einkaufsbummel und Hund Gassi gehen kommt, fällt es mir schwer, ihn ernst zu nehmen. Vielleicht hättest du einige der Fragen an Dich beantworten sollen. Zweck? Hintergrund?


    Wir wolle DIch ja über die Geschichten aufklären, denn vieles ist Bullshit, was man so sieht und hört. DU hast damit keine Erfahrung, also würde ich Dir raten, wenn die Wissenden sprechen einfach mal deren Wissen anzuerkennen und für Dich zu nutzen bevor du schmollst

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Wir nehmen dich ernst und raten dir ernsthaft dazu das zu überdenken. Nur weil eine Antwort nicht dem entspricht was man erwartet heißt es nicht, dass man dich nicht ernst nimmt. Ohne die Kollegen hier im einzelnen zu kenne behaupte ich mal frei heraus, dass es hier einige "Profis" gibt deren Ratschläge Hand und Fuß haben und auf professioneller Erfahrung basieren.


    Nimms nicht persönlich, aber frage dich ernsthaft ob eine Weste zielführung ist, oder ob es nicht hilfreicher wäre ein größeres Sicherheitsgefühl aufzubauen..

  • Hat doch gar nichts mit "nicht ernst nehmen" zu tun.
    Wie schon erwähnt wurde - hier im Forum findest du eine Menge Leute, die solche Westen aus beruflichen Gründen tragen und du findest auch Leute, die solche Westen einfach nur geil finden....da ist auch gar nichts dabei, das passt schon.
    Wenn du aber davon ausgehst, dass du sie wirklich brauchst (hast du erwähnt, nehme ich so hin), dann hast du in diesem Thread schon alle Antworten erhalten - wurde also ernst genommen ;)


    Btw.: "brauchen" ist für mich nicht nur, wenn jemand einer tatsächlichen Bedrohung ausgesetzt ist, sondern auch, wenn er sich damit einfach wohler fühlt.


    Also sei nicht grantig, lies dir das letzte Posting von Revierler ganz genau durch, da hast alle relevanten Infos ;)


    Nachtrag: hab dein Posting erst gelesen nachdem ich geschrieben habe.....Empfehlung kann ich leider keine geben, aber wie schon geschrieben wurde, wirst du vielleicht nicht so einfach eine neue Weste bekommen, wenn du nicht zu den berechtigten Personen gehörst (Stichwort "Ausrüstung für Terroristen").
    Gebrauchte Westen bekommst du vermutlich übers Internet (ein möglicher Händler wurde bereits genannt), die sind dann aber unter Umständen schon zu alt und bieten keinen Schutz mehr.
    Zum Thema "Ablaufdatum" gibt es hier im Forum sicher auch schon irgendwelche Threads oder zumindest Leute, die dir genauere Infos geben können.

  • Markus wie du geschrieben hast, mit einer Weste (wenn auch 'nur' SK1) würde ich mich einfach sichefer fühlen.
    Bei gebrauchten Westen ist es mir zu unsicher, wer weiss, wie alt manche Westen dort sind.

  • :rolleyes:
    zieh dir 5 t shirts an oder kauf dir ein kettenhemd. du weichst den fragen nach dem warum aus. ausser als türsteher, polizist, soldat(mit besonderer verwendung) oder personenschützer braucht die sogut wie niemand.
    nikko

    Einmal editiert, zuletzt von nikko ()

  • Solltest du in einem Umfeld leben, in dem sich Leute mit Schusswaffen herumtreiben (schlechter Bezirk, Lokale, usw.), dann wäre es gut zu wissen, ob es sich um eine Gefährdungslage handelt, in der SK1 überhaupt schützt (siehe Posting von Revierler).
    Den Hinweis auf Westen die recht gut vor Stichen und Schnitten schützen, hast du hier schon bekommen, die könnten zumindest für ein BISSCHEN Beruhigung sorgen und sind recht günstig.


    Wenn du dir die Westen egal ob SK1 oder Stich/Schnittschutz dann genauer ansiehst, wirst du merken, dass sie sehr kurz sind und vor Bauchverletzungen nicht schützen können (Bewegungsfreiheit).
    Da würde das von nikko erwähnte "Kettenhemd" helfen....hat aber wieder einen massiven Nachteil, nämlich das Gewicht. Falls du das ernsthaft in die Überlegungen einbeziehst, dann aber NUR eines mit geschlossenen Kettengliedern, weil sonst kein ausreichender Schutz gegen Stiche gegeben ist.

  • Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand in meiner Stadt oder Umfeld WENN überhaupt etwas 'größeres'hat als eine normale Handfeuerwaffe..
    Jetzt wo du es nochmal erwähnst, frage ich mich, ob ein Stichschutzweste nicht sinnvoller wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!