Und Hier geht es um ein Messer von der selben jungen russischen Firma OWL KNIFE (http://owlknife.ru/) Ketupa SF - ich weiß nicht was es bedeutet :))))) Das Messer habe ich nicht bestellt - es wurde mir als ein Geschenk für die Wartezeit gemacht. Obwohl 3 Wochen - sind gar nicht für ein ahndgemachtes Messer....
Die Daten:
Klinge - 93mm lang, 2.8mm dick, Stahl N690. Konvex-geschliffen.
Griff - 99mm lang, 11m maximale Dicke, ca.20mm maximale Höhe.
Schide - Kydex
Die Klinge wurde aus dem N690Stahl gemacht. nicht besonderes, aber robust. Die Klinge hat ein HKonvexgrind wie die Messer vom Bark River Knives. Trotzdem habe ich wieder 40grad auf der Keramik gemacht. Im Vergleich mit Elmax von OwlKnife - war es etwas einfacher.
Der Griff besteht aus schwarz-grüner G10. mit dem Toxic-Anschliff. sieht gar nicht schlecht aus. Sogar taktisch :)))))))) Liegt grenzwertig in meinem Hand. Aber das Messer ist insgesamt klein Es gibt auch eine Öffnung fürs Paracord.
Die Scheide Kydex. Ich habe das Lock sofort durch das Paracord ersetzt. Damit bleibt das Gesamtkonstrukt etwas kompakter. ... also wie auch immer :))))
Insgasamt - gar nicht schlecht (insbesondere wenn Man weißt, dass das Messer wurde an einem Tag auf der Schnelle gemacht. Obwohl die WB wurde sehr sorgfältig vorher erledigt...
Gesamte Verarbeitung ist sehr symmetrisch und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.